Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Damit es mal einheitlicher wird starte ich mal Thread



    ganz frisch da



    MOVE 2020 (lange überfällig gewesen aufgrund technischer Probleme und jetzt auch in WEST und EAST unterteilt)




    EVO 2020-3


    NEXT 2021-1


    ROUTE 2021-1





    :punk:

    Navi Road Map Experte 2021-1 - PM an mich


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Will jetzt nichts unterstellen aber ich denke das es hier nicht um offizielle freischaltcodes geht....


    wenn das nicht stimmt sorry für die Behauptung....

  • Was heisst das ?
    Man kann bei BMW lange erwartete neue Naviversion erwerben ?

    ja


    zumindest sind die Maps bereits released und manche haben sie schon :)


    Wie schnell die jeder Händler abrufen kann ist ne andere Geschichte.

    Navi Road Map Experte 2021-1 - PM an mich


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Die aktuellen Maps kannst Du für Dein Fahrzeug immer über den BMWDownloadManager runterladen - sofern Dein Connected Drive Vertrag das nötige Kartenupdate beinhaltet... Den Download-Manager kann man im Connected Drive Portal herunterladen

  • Sehr informativer Thread. :(
    Gibt es nur 3 verschiedene Navikarten oder möchte hier jemand (indirekt) darauf hinweisen, dass er weiß (so wie viele andere auch), wo es die Karten schon vor der Veröffentlichung kostenlos zum Download gibt?
    Übrigens, nur weil man sie in einem Forum Downloaden kann, heißt das nicht, dass sie schon offiziell veröffentlicht wurden.

  • Hey Shadow! Hat es aus dich aus dem E90-Forum hierher verschlagen?


    Mir wird im Download-Manager weiterhin nur die Next 2020-2 vorgeschlagen...

    Ist zwar off Topic - aber ich glaube, Du verwechselst mich... Ich kann mich nicht erinnern, im E90-Forum angemeldet gewesen zu sein... ;)

  • Na gut. Er hätte auch schreiben können, wer nicht bereit ist


    bei BMW die Summe X zu bezahlen um die neueste Naviversion


    zu haben kann sich bei ihm melden.


    Ich zum Beispiel hab mir von ihm im E90 sowie im F31 die neueste


    Version besorgt und war sehr zufrieden.


    Und nein, ich bin kein Fanboy von ihm . ^^

  • Ist zwar off Topic - aber ich glaube, Du verwechselst mich... Ich kann mich nicht erinnern, im E90-Forum angemeldet gewesen zu sein...

    Nein, er meint Shadow und nicht dich.


    Ja, er war im E90 Forum. ;)

  • Soweit ich informiert bin ist das mit lci und Business Navi usw alles nicht mehr so einfach.

    Aber auch nur bei dieser einen Version und wenn sie schon lange kein Update mehr gemacht haben.
    Manche haben aber auch Glück und da funktioniert es ohne Probleme.

  • Mir wird im Downloadmanager auch nur die EVO 2020-02 angeboten.

    Sehr merkwürdig, ich habe die 2020/3 schon seit 3 Wochen aufgespielt.
    Gleiches Auto , Baujahr 2018/2


    Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Karten verteilt werden.
    Vielleicht wird das nach und nach angeboten damit deren Downloadserver nicht überlasten ?
    Von der Logik her sollten dann doch aber die älteren Fahrzeuge mit älterer Navikarte zuerst an die Reihe kommen ?