Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • 20210722_220431_copy_1751x737.jpg20210722_220406_copy_980x895.jpgHabe heute mal wieder für 1 Jahr USB Map Update gekauft und wollte es direkt herunterladen. BMW Download Manager angeschmissen, dann wurde ein Update ausgeführt, ich musste 3 Admin Sachen bestätigen bzgl. Firewall, kam bisher immer nur 1 mal beim Öffnen und dann wurde ein Trojaner vom netten Kaspersky entdeckt.

    Trojan.Win32.Generic heißt er. Scheint nicht so harmlos zu sein...

    Da war ich dann erstmal sprachlos...das wurde alles gelöscht und in Quarantäne gesteckt und ich habe denen von Connected Drive mal geschrieben. Inzwischen nach dem Kaspersky den Download Manager gelöscht hat, habe ich ihn soeben wieder heruntergeladen und jetzt lädt das Update. Komisch. Habe auch nochmal eine ausführliche Untersuchung mit Kaspersky durchgeführt. Alles i.O. nun. Aber trotzdem irgendwie heftig?!

  • Trojan.Win32.Generic ist nur ein Platzhalter für "irgendeinen Trojaner". Dein Virenscanner vermutet, dass das ein Trojaner sein könnte, basierend auf dem Verhalten des Download Managers. Das nennt man auch Heuristik und die löst hier (höchstwahrscheinlich) einen Fehlalarm aus.

  • Habe mich jetzt mal ein bisschen mit der ganzen Update Geschichte befasst.
    Erstmal nachgeschaut was ich überhaupt hab: Europe MOVE 2013


    Toll, so alt wie das Auto. Jetzt hab ich öfter gelesen, das es Probleme gibt wenn ich z.B. direkt auf MOVE 2020 Updaten möchte und man zuerst MOVE 2017-02 drauf machen sollte.

    Nun zur Verständnisfrage, dafür reicht ein Freischaltcode aber ich brauche eventuell die beiden verschiedenen Kartenmaterialien?


    Gruß

    Michael

  • Hallo!


    Ich möchte ebenfalls mein Navi updaten - aktuell bin ich auf Road Map EUROPE Next 2013-2. Zur Zeit ist Road Map EUROPE West 2021-2 erhältlich. Weiß jemand, wann voraussichtlich 2022-1 released wird?


    lg

  • Hallo!


    Ich möchte ebenfalls mein Navi updaten - aktuell bin ich auf Road Map EUROPE Next 2013-2. Zur Zeit ist Road Map EUROPE West 2021-2 erhältlich. Weiß jemand, wann voraussichtlich 2022-1 released wird?


    lg


    also das bei NEXT 2021-2 aktuell wäre ist mir neu. :/


    aktueller stand 2021-1



    wann 2022 kommt weiß keiner. BMW gibt dazu nie infos. wenn da, dann da.


    das kann in 2 wochen sein, in 2 monaten oder wie normalerweise üblich gegen november/dezember. durch corona ist auch bei den map releases alles anders

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Hallo!


    Sry, natürlich meinte ich 2021-1.

    OK, wenn ich also keinen 12 Monats FSC von BMW beziehe, sondern einen "inoffiziellen" von eBay & Co, kanns sein, dass ich in 1-2 Monaten schon eine "alte" Version habe.