Lenkeingriffe beim Spurwechsel

  • Hallo,
    at jemand eine Idee, wie man die Lenkeingriffe beim Spurwechsel dauerhaft ausschalten kann? Ist ja das grüne Symbol oben links in der Ecke. Erstaunlicherweise geht es in Baustellen aus. Die Eingriffe in die Lenkung sind echt nervig im normalen Fahrbetrieb auf mehrspurigen Straßen :D

  • Was denn für Lenkeingriffe?


    Das Lenkrad vibriert doch lediglich ... einfach den Schalter links unter dem Lichtschalter dafür nutzen, um das zu deaktivieren.

  • ...das dachte ich auch gerade, aber war mir nicht sicher, ob es nicht doch auch eine Version mit Lenkeingriff gab beim F3x. Ich kann mir auch nicht vorstellen, von welchem grünen Symbol links oben die Rede ist.

  • Oder einfach mal den Blinker betätigen beim Spurwechsel, dann vibriert auch nichts.
    Ich wüsste auch nichts von Lenkeingriffen.
    Gibt es sowas überhaupt im F3x?
    Glaube nicht.

  • Spurverlassensassistent ist erst ab 70km/h aktiv, der vibriert aber lediglich.


    Sieht man im Cockpit mittig oben - ein oder zwei gelbe Linien an, Erkennung der Spur positiv.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • bmwboss97: Würdest du uns noch verraten, welches grüne Symbol du gemeint hast? Ansonsten wirklich der Tipp, wie schon an anderer Stelle, dich mit der BA zu deinem Auto näher auseinanderzusetzen. Die Driver's Guide App "filtert" auch weitgehend die Ausstattung für deinen Wagen.