Connected App verbindet sich nicht

  • Geht mir ähnlich, meiner ist ja gerade noch Pre-LCI. Ist jetzt schon Jammern auf hohem Niveau. Die frühen LCIs mit ID4 und z.T. nur 3G und die späteren mit ID5/6 und 4G unterscheiden sich auch wieder in einigen Punkten. Und irgendwann heißt es dann "hätt' ich mal 'nen G20 gekauft"... Es wird immer was neueres geben.


    Und solange es "nur" um das Infotainment geht, lässt sich ja zur Not das meiste umrüsten mit mehr oder weniger großen Einschränkungen. Oder eben alle 2 Jahre neu kaufen/leasen und selbst dann kann man schlechtes Timing haben und im letzten Monat vor dem Update Ersatz brauchen und muss dann 2 Jahre damit fahren ;)

  • Dann wurde es wohl tatsächlich mit der neuen Navi-Generation ab Facelift (LCI) geändert. Wieder was dazugelernt :) .

    Ich habe ein frühes Facelift Modell, muss aber dennoch immer in Nachrichten am Fahrzeug das Ziel auswählen. Vielleicht haben spätere Facelift Modelle ja die Möglichkeit, die Navigation automatisch zu starten.

  • Warum gebt ihr das Zeil nicht einfach ber Sprache ein?
    Oder geht es hier um komplexe Routen? Ich mach vorher jedenfalls nicht extra das Handy an und such ne Route und schick die dann und und und

  • Genau das mache ich ja, es ist nur bspw ganz nett, wenn mir jemand seine Adresse schickt, dass ich die sofort an das Auto sende und dann in 4h nach Feierabend nur einsteigen muss und losfahre - ohne die Adresse erst rauszusuchen. Aber seiner jammern auf so hohem Niveau. Ich liebe meine Karre ja trzd.


    Ich weiß auch gar nicht, warum man das BMW Paket mit der Online Spracherkennung buchen sollte. Die funktioniert bei mir in 9/10 Fällen perfekt, ist nur aufgrund des ID4s etwas langsam mit der Suche - so what.

  • Ich bekomme leider keine Verbindung bei meinen F32 Baujahr 2013 hin.

    Navi Prof und Connected Drive ist gebucht.

    Samsung S22 per USB verbunden, es werden aber keinerlei Apps angezeigt.

    Mit dem Iphone funktioniert es, Spotify etc. werden uner BMW Apps angezeigt, mit dem S22 kommt ständig nur die Meldung "BMW Connected App installieren".

    Hat jemand einen Rat?