Komfortzugang defekt

  • Hallo Leute,

    Mein Komfortzugang funktioniert nicht mehr. Fehler Zentralelektronik ( BDC) Fehler Code 80410 F Antenne Beifahrertür oder Seite ( BFT) Leitungsunterbrechung/ Antenne Tür rechts: Antennenfehler oder Leitungsunterbrechung.


    Aussenantenne Beifahrerseite habe ich heute erneuert und der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

  • Kann man evtl. Strom messen an der Antenne? Dann wüsstest du ob du eine Leitungsunterbrechnung hast aka Kabelbruch oder ähnliches auf dem Weg zur Antenne.

  • Womit hast du den ausgelesen?

    Die Interpretation ist mir zu schwammig..


    Ich vermute eher die türgriff elektronik.

    Am besten das test Modul ganz abarbeiten bevor sinnlos Teile getauscht werden.

    Die beiden Kabel der Antenne kannst du ja messen bis zum FEM.

  • Ausgelesen wurde mit Carly, das hat sich angeboten weil mein Arbeitskollege das Vollprogramm hat. Womit bzw wie kann ich das noch prüfen??

  • Mach mal die Radhausschale vo rechts weg, darunter befindet sich der Kabelstrang der in die Spritzwand geht (Schwarze Tülle)

    Das Gewebeband vorsichtig aufwickeln und dann wirst du deinen Kabelbruch schon sehen..

  • Darf ich fragen, welches Baujahr dein F33 hat? Aktuell treten bei meinem F30 Baujahr 2014 ebenfalls die Probleme mit dem Komfortzugang auf. Wäre jetzt Interessant zu wissen, woran es tatsächlich bei dir liegt.
    Bei mir sind mittlerweile beide Fronttüren davon betroffen und der Kofferraum lässt sich weiterüber den Komfortzugang öffnen

  • Ist es auch möglich das die Elektronik in den Griffen selbst hin ist? Da gibts doch auch bei älteren f10 Probleme mit.

  • Hallo Leute,

    Mein Komfortzugang funktioniert nicht mehr. Fehler Zentralelektronik ( BDC) Fehler Code 80410 F Antenne Beifahrertür oder Seite ( BFT) Leitungsunterbrechung/ Antenne Tür rechts: Antennenfehler oder Leitungsunterbrechung.


    Aussenantenne Beifahrerseite habe ich heute erneuert und der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

    hast du das Problem beheben können?

    habe das selbe Problem .. :/

  • Ja, war bei BMW und der Kabelbaum von der Antenne Beifahrerseite zum Radkasten war der Kabelbaum 2x gebrochen. Das ist normal bei BMW. Hat glaube ich 6 oder 700€ gekostet

  • Ja, war bei BMW und der Kabelbaum von der Antenne Beifahrerseite zum Radkasten war der Kabelbaum 2x gebrochen. Das ist normal bei BMW. Hat glaube ich 6 oder 700€ gekostet

    diese Preise..

    danke!