MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern ebenfalls die CarPlay Box verbaut. Mit angesteckter Box erhalte ich jetzt allerdings den Notruf-Systemfehler. Ich habe sämtliche Steckerverbindungen geprüft, alles nochmals zerlegt. Der Fehler bleibt. Wenn ich allerdings den mitgelieferten Quadlock Adapater wieder abmache und den Stecker wieder direkt in die Headunit stecke, ist der Fehler weg. Hatte das evtl sonst noch jemand? Ich bin ratlos

  • Moin moin,

    ich habe letzte Woche aufs CarPlay-Display in 10,25" umgebaut, vorher war das Business Navi verbaut.

    Soweit funktioniert es auch, was mich nur stört ist, dass im "BMW-Menü" nicht die volle Displaybreite genutzt wird, siehe Bilder.

    Edit: Es handelt sich bei dem Display um dieses LINK

    MicrosoftTeams-image (17).png


    In den Display-Einstellungen ist es auf 10,25" eingestellt und mit Bimmercode ist "breites_display" und "10.25_1280*480" als Displaygröße codiert. Splitscreen kann ich im "BMW-Menü" an- bzw. abwählen. An der Darstellungsbreite ändert sich leider nichts.

    MicrosoftTeams-image (16).png

    MicrosoftTeams-image (15).png


    Hat jemand von euch eine Idee womit das zusammenhängen könnte?


    MfG

    Chris

  • War vorher ein 6,5' drin?

    Hast Du am Fahrzeug das größere Display codiert?


    Zollgröße

    Auflösung

    Breites Display

  • Moin,

    genau, vorher war das 6,5" Navi verbaut.

    Codiert habe ich "breites_display" und "10.25_1280*480"



    Ist doch genau dieselbe Bildgröße wie in der verlinkten Werbung - nicht vollkommen ausgefüllt bzw das Display hat eine schwarze Umrandung.

    Das ein Rand am Bildschirm ist, ist mir klar.

    Mir geht es allerdings um die Ansicht im 2. Bild, dort ist das Bild bei 2/3 abgehackt. Und das ist nur im OEM-Menü, wenn ich im CarPlay bin wird die volle Displaybreite genutzt, wie auf den Bildern zu sehen ist.


    Ich werde heute mal den Support von ewaying anschreiben, ob die mir dabei helfen können.


    MfG

  • Dann schreib das doch... ewaying Support ? Na da bin ich gespannt... ;)

  • Moin,


    ich war eben am Auto und habe die Codierung noch mal gecheckt.

    Bisher hatte ich "10.25_1280x480" codiert. Daher habe ich die Codierung mal auf "10.25_1600x600" geändert und siehe da, die ganze Displaybreite wird nun in der OEM-Ansicht genutzt.

    Hätte ich auch vorher drauf kommen können.


    Splitscreen ist somit nun auch voll nutzbar oder auch nicht, kann man ja deaktivieren bei Bedarf.


    Mein Problem ist somit gelöst ;)


    Viele Grüße

    Chris