MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Bubu genau, richtige Software Version besorgen und auf einen USB Stick spielen. Anschließend an den MMI USB Port anschließen und im Menü update durchführen.


    Hier auch nochmal als Video, sollte bei allen MMI Boxen ähnlich sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte meinem Onkel auch eine Box von "Roadtop" eingebaut.

    Wo kann man sich denn das Firmwareupdate runter ziehen?

  • Hallo zusammen,

    Ich suche eine MMI Box die bei meinem Fahrzeug F31 id4 umprogrammiert auf id5 inkl carpaly funktioniert.

    Ich habe bei ewaying gelesen das die Box nicht funktioniert wenn carpaly vorhanden ist....ist das wirklich so?

    Ich benötige eine Box mit Bluetooth Soundausgabe! Und können die Boxen mit einer som Karte oder per Hotspot mit Daten versorgt werden?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Steve

  • Moin zsm.,

    kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite:

    ich habe vorhin die Box von Ewaying verbaut. ich besitze ein NBT EntryNav.

    Es hat alles problemlos funktioniert, die Box ist via bluetooth verbunden, zeitgleich auch mit der originalen HU via BT.

    Der Sound läuft wie gewohnt über das originale BT und es lässt sich alles über Carplay steuern. Keinerlei Änderung der Soundqualität und es läuft alles ruckelfrei.

    Kann ich nur empfehlen.

    Mir ist nur aufgefallen, das der servicebedarf nicht mehr angezeigt wird. Ist das normal oder habe ich was falsch verkabelt?

    Edit: Man muss die grünen Kabel auch richtig in den Quadlock stecken, dann funktioniert auch alles.

  • Bei meinem F31 wurde gerade Navi und Lenkrad geklaut. Die Werkstatt wird leider wieder das einbauen, was drin war (NBT Evo ID4), daher informiere ich mich geradem was ich alles tun könnte, um CarPlay hinzubekommen, aber so, dass alles originale noch weiter läuft. Beim Flash ID4>ID6 bin ich mir unsicher, da das normale Navi dann nicht mehr richtig funktioniert. Mit Glück bekomme ich ja auch neuere Hardware mit ID4 geflasht, da aber nach Teilenummern gesucht wird, um 1:1 zu ersetzen, sinkt die Wahrscheinlichkeit.


    Mein Auto verfügt über Kameras rund herum. Also vorne leider nicht, aber Side View und Top View und zudem Rückfahrkamera. Beim MMI steht immer nur, dass die Rückfahrkamera unterstützt wird, aber hat jemand diese Konstellation und weiß, ob top view und side view auch weiterhin mit den Tasten funktionieren oder muss dafür mit 3s Menü gedrückt halten erst wieder ins BMW-Menü gewechselt werden?



    Viele Grüße

    Nils

  • Okay, dann sollte Top View wohl auch funktionieren, da zwischen Rückfahrkamera und diesem mit Druck auf das iDrive gewechselt wird und das zuletzt genutzte gemerkt.


    Hast Du auch Side View? Wenn ja, was passiert, wenn man auf den Knopf drückt?



    Viele Grüße

    Nils