GranCopue 440i Xdrive Welche Radgrößen sind unschädlich für das xdrive?

  • Hallo,

    ich habe schon gesucht jedoch leider nichts gefunden.


    Welche Rad-Reifen-Kombi ist maximal möglich ohne dem Xdrive zu schaden. Derzeit habe ich die ab Werk montierte 18"-Kombi montiert.


    Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Gruß

    Heiko

  • Das wird dir so pauschal niemand beantworten können, aber generell gilt umso weniger Differenz umso besser

  • Da bin ich auch mal gespannt :D amüsant wenn neue User behaupten sie haben keine Infos gefunden...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ab werk sind ja 225-35 und 255-30 montiert. (bei 20 zoll)

    Aber laut reifenrechner ist 225-35 und 265-30 gleich beim abrolumfang.

    Fahre selber 235-35 und 265-30. Aber hier würde 275-30 besser passen beim abrolumfang, aber die passen nicht auf die 405M felge mit 8,5J hinten.

    Ich würde dir gerne Recht geben aber dann würden wir beide Falsch liegen :D:D:D

  • Stimmt aber die geben ein bisschen mehr schutz beim Bordstein.

    Ich würde dir gerne Recht geben aber dann würden wir beide Falsch liegen :D:D:D