Spezielle Politur für Individuallacke?

  • Ja, bestimmt. Sind ja nur oberflächlich. Aber da wir noch ein weißes Auto haben schadet die Reinigungsknete ja nicht.

    Und wenn dann die feinen Kratzer weg sind, wird regelmäßig versiegelt und nur noch von Hand gewaschen oder abgekärchert.

  • Ist ziemlich sicher Teer. Da kannst du ruhig ne Pulle TarX mitbestellen. Wenn es viele Punkte sind wird es anstrengend mit dem kneten.

    Bedenke beim kneten, stets viel knetflutschi zu verwenden. Trotzdem macht kneten generell kleine Kratzer, das polieren wird also um so nötiger.

    Nen poliert und versiegelte austo muss man dann doch eher selten kneten.


    Mein 12 Jahre ungepflegt golf war übel, was ich da weggeknetet habe :D


    also, ich wohne zwar weit weg, aber polieren macht mir Spaß ;)

  • Meine Vorredner gehen wirklich sehr pessimistisch an die Sache ran :D

    Klar, eine Poliermaschine kann echt zickig sein und bedarf Übung. Einen Exzenter (erst recht ohne Zwangsantrieb) kann man aber gut führen und bringt auch wirklich gute Ergebnisse.


    Stell dir die Frage wie oft du das kannste betreiben willst und dann rechne durch. Schau gern mal bei Lupus Autopflege nach und lass dich dort für den Rabatt freischalten (Grüße von Dr0ox aus dem GTI25 Forum).

    Der gute hat vor einigen Jahren sogar seine eigene Maschine rausgebracht welche echt bezahlbar ist und wirklich taugt. Dazu ein paar gute Pads und dann kommt es stark auf deinen Ausgangszustand an.


    Bei ein paar Swirls nehme ich meistens nur das Lime Prime Cleanser (minimalste Schleifpartikel), dafür etwas mehr Umdrehungen und auch etwas länger auf der Stelle.


    Vorteil - du hast absoluten Hochglanz, das Zeug lässt sich fast wie Staub abtragen und du hast eine perfekte Grundlage für Wachse. Solltest du allerdings eine Chemische Versiegelung nehmen, würde ich dir raten nach dem Polieren den Wagen mit IPA (Isopropylalkohol) abzuwischen damit die Versiegelung wirklich am Lack haftet.


    Wenn du Stärkere Kratzer und Swirls hast, brauchst du allerdings wirklich eine Stufe Aggressiver.