Ambiente Beleuchtung umbau BMW F30

  • Hallo zusammen, ich habe mir ein Umrüstset für die von Werk verbaute Ambiente Beleuchtung gekauft.
    Ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen, ran ans Werk.
    Nachdem ich die alte Lichtleiste ausgebaut habe, stieß ich auf das Problem, dass die Kabel nicht passen...

    plug.pngDer Stecker der an der Lichtleiste von BMW verbaut ist.



    plug 2.png Stecker an der Zubehör Lichtleiste.


    Passt somit nicht.


    Schwarz LED Ambient fur BMW F30 F31 Autotur Armaturenbrett Lichtleiste 9 Farbe

    Das ist der Link zum Produkt. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Helfen wie ich die Kabel angeschlossen bekomme.


    Liebe Grüße


    Timo

    ""
  • Das Foto vom Stecker des Nachrüstsystems ist reichlich dürftig. Mach doch bitte einmal ein richtiges Bild davon.

    Für welche Ausstattung ist das Nachrüstsystem denn gedacht? Für Autos, die bereits Ambientebeleuchtung / Lichtpaket haben oder für Autos ohne. Aufgrund der ganzen Kabel, die da im Set enthalten sind, denke ich mal für letzteres. Ist da nichts Passendes dabei, das man als "Adapter" nutzen kann (ggf. kürzen)?

  • Laut Verkäufer wäre es egal, wobei ich gemerkt habe, dass der Typ selber keine Ahnung hat...<

    Adapter ist leider auch überhaupt nicht dabei, nur wie du schon sagest die ganzen Kabel.
    IMG_3208.JPEG

  • Das Foto vom Stecker des Nachrüstsystems ist reichlich dürftig. Mach doch bitte einmal ein richtiges Bild davon.

    Für welche Ausstattung ist das Nachrüstsystem denn gedacht? Für Autos, die bereits Ambientebeleuchtung / Lichtpaket haben oder für Autos ohne. Aufgrund der ganzen Kabel, die da im Set enthalten sind, denke ich mal für letzteres. Ist da nichts Passendes dabei, das man als "Adapter" nutzen kann (ggf. kürzen)?

    Ich würde behaupten, man soll sich komplett einen neuen Kabelbaum ziehen, Habe dazu im Internet eine sporade Anleitung gefunden. Blicke da aber leider nicht durch.

  • Das ist die besagte Anleitung.

    Dateien

    • f.png

      (607,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ghm.png

      (271,56 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jldsl.png

      (615,46 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, sieht nach Komplettumbau inkl. Kabelverlegen und Anschluss an den CAN-Bus aus. Da kann ich Dir von hier aus auch nicht helfen.


    Die Anleitung sieht gruselig aus. Wahrscheinlich per App vom Chinesischen ins Englische übersetzt <X


    "Return to Sender" wäre mein erster Gedanke dazu...

  • Haha, ja das habe ich mir auch gedacht. :D

    Stehe schon in Kontakt mit ihm. Kommt mir sowieso etwas komisch vor, denn bevor ich bestellt habe hat er mir Bilder vom Stecker geschickt und das war der Richtigen. Entweder ging was bei der Lieferung schief oder er wollte mich übers Ohr hauen.

    Danke dir trotzdem. :)