Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich würde mit dem Problem in einem forum/Facebook, wo Leute mit sowas Erfahrung haben. Schau mal z. b. in die MHD FB Gruppe oder vlt gibt's da auch was zu xhp

  • Das Getriebe Steuergerät wird im Flashmodus hängen, die Softwareeinheit vermutlich fehlerhaft. Muss, denke ich, ein Profi dran und das EGS neu mit originaler Software beschreiben.

    Diesen Profi zu finden wird denke auch nicht so einfach.


    chap, ja in der MHD FB Gruppe werde ich mal fragen.


    Im 1er Forum hatte jemand gleiches Problem, hat bei ihm mit Android funktioniert. Kann ich auch mal versuchen.

  • Mit Iphone würde ich sowas sowieso niemals machen wollen.

    Die Dinger sind nun mal auf Sicherheit getrimmt und lassen nicht gerne

    exklusive Sachen ausserhalb der eigenen Spezifikationen zu.

    Da können schon stinknormale OTG Adapter Probleme machen.

    Irgendwas kann immer zicken oder gesperrt sein. Das hat man auch bei so

    manchen DIagnosetools, wo es dann beim IPhone nicht geht.


    Android ist halt offener , wenn auch unsicherer.

    Deshalb mal mit nem alten Androidgerät nochmal probieren.

  • Diesen Profi zu finden wird denke auch nicht so einfach.


    chap, ja in der MHD FB Gruppe werde ich mal fragen.


    Im 1er Forum hatte jemand gleiches Problem, hat bei ihm mit Android funktioniert. Kann ich auch mal versuchen.

    Falls du es nicht hinbekommst, schreib mir eine PN. Zurücksetzen auf „Werkseinstellungen“ sollte auf jeden Fall helfen.

  • Hab grad xhp und mhd geflasht, hat alles geklappt. Aber bei xhp zeigt er mir unter current map stage 2 an. Bei mhd finde ich so eine Anzeige nicht. Kann man da nicht irgendwo sehen was aktuell installiert ist?

    War jemand von euch mit mhd schonmal am Prüfstand? Ich fahr jetzt Stage 2 mit 98 Oktan, die Leistungsanzeige im Auto zeigt mir aber nur ca 420 statt 470 PS an. Hjs Dp hab ich verbaut. Werd wohl mal am Prüfstand fahren. Mir ist bewusst das ich natürlich mit 98 Oktan statt 102 Oktan nicht die komplette Leistung habe, aber dass das 50 PS ausmacht hätte ich nicht gedacht.

  • Vielleicht adaptiert sich da auch noch etwas. Kannst ja auch nen Log machen.


    Ich hatte vor paar Seiten meinen Log gepostet. Long-Tall-Ernie hatte 445 PS bei mir aus dem Log ausgerechnet.


    Aber tanke doch mal 100 Oktan bzw. 102 Oktan Sprit. Das wirkt sich selbst mit der 98er-Map aus.

  • ich frage mich ja, ob es die möglichkeit gibt einen mhd thread in einem nicht öffentlichen bereich aufzumachen. sowas wäre hier langsam mal ne gute idee.

    eine option admin bzw. wer ist hier eigentlich admin momemtan?!