Alles rund um den B58-Motor.

  • Stimmt wohl, aber carbon leitet auch nicht gerade gut Wärme. Von daher kann man das, zusammen mit den von LTE erwähnten Luftspalten auch als Isolation ansehen. Ob dann noch 90° und mehr entstehen, dass es gefährlich für ABS werden kann halte ich für fragwürdig.

    es sei denn man ballert mit flametune 15min im Stand die Rohre weißglühend

  • So extrem heiss werden die Endrohre sicher nicht.

    Wenn man da Angst hat müsste man sonst schon die Carbonblenden abnehmen

    und die Rohre selbst mit hitzebeständigem Material umwickeln und dann wieder

    die Carbonblenden drübermontieren.

    Es gibt ja da so Tape aus dem Rennsport, welches normal für Abgaskrümmer gedacht ist.

    Ich denke aber das wäre etwas übertrieben.


    Hinten bildet sich auch keine Stauhitze, da geht genug Luftzug her.

  • So hab ich das auch nicht gemeint. Ich sehe die Luftspalte dazwischen auch als ausreichende Isolation. Ich meinte nur wenn die Carbonblenden mal anfangen zu kokeln (so heiß dürfte es da aber nie werden), dürfte es so heiß sein das auch der Kunststoff, trotz Luftspalt aufgeben würde.


    Also mach dir kein Kopf dreini1985

    wenn die Blenden auch bei leichtem hin und her bewegen (was sie während der Fahrt machen) den Diffusor nicht berühren, passiert auch nichts.

    Hattest du die Blenden gelöst zum Diffusor montieren? Wenn ja würde ich den Abstand nach einmal warm fahren nochmal kontrollieren, kann sich nochmal ändern

  • Spätere Uhrzeit bis in die Nacht - Südlich von Stuttgart bis nach Münster (A8, A5, A45, A1). Bei Geschwidigkeitsbegrenzung Tempomat, den Rest das was der Verkehr zulässt - gerne auch 200+.

    Zum Glück ist eine Tankstelle direkt an der Abfahrt ;)


    500km Passstraße am Stück hat natürlich einen anderen Verbrauch als Langstrecken Autobahn. Ich denke wenn es eine unendliche Passstraße gäbe, dann kämen wir mit dem 40er nur 250km weit ;)

  • So heiß werden die Carbonblenden nicht. Bei meinem 1er ist der Abstand noch geringer, nichts passiert bisher.