Alles rund um den B58-Motor.

  • Laut MHD soll die Stage 1 bis zu 420 PS / 580NM bringen.


    Kleine Randnotiz zum Prüfstand:

    Der Golf GTI TCR der direkt vor mir auf der Rolle stand, hat knapp seine Serienleistung von 290PS verpasst. Also Leistung zu verschenken hat der Prüfstand offenbar nicht.

  • Ey Jungs, schreibt bitte noch dazu, dass ihr irgendwo krass um die Kurven seid und solche Ding, wegen den Forenregelen, ihr wisst schon.


    Zu MHD, hast du die Messung auf dem Dyno einen Log gemacht?

  • beermoker hab eben nochmal geschaut. Im AppStore wird in der AppBeschreibung mit bis zu 440PS und 600NM geworben. Auf der Webseite ist es wieder anders, da sind es 420PS beim B58 und 440PS beim B58TU1. 580NM sollen bei beiden gleich sein. Könnten da mal vill dran arbeiten damit es einheitlich wird.

  • Hab von vielen Messungen mit MPPSK gelesen die um die 380PS hatten. 340PS überrascht mich jetzt wirklich. Liegt das wirklich nur an der Außentemperatur?

  • Die Außentemperatur hat sicher ein paar PS gefressen.

    Vielleicht lags auch daran, dass ich damals die 400km nach DO komplett mit Tempomat 120 gefahren bin und dann ohne weiteres "Freiblasen" auf die Rolle gegangen bin.


    Ich kann nicht leugnen, dass mich das Ergebnis ein wenig enttäuscht hat und nicht meiner subjektiven Wahrnehmung entsprach.

  • Gäbe es denn sowas wie einen Prüfstandsmodus beim F3x? Vielleicht hätte dieser auch der alten 2WD Rolle ein paar PS frei gelassen.