"bis zu" 500PS aber auch nur Catless und mit Ethanol (E40 mix), mit 102 ist eher so bei 460-470PS Ende,

Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Vielleicht mal direkt bei MHD Nachfragen, warum die beworbene Leistung nicht erreicht wird.
Wenn du ein Logfile mitschickst, können die dir bestimmt weiterhelfen, die haben den Kram schließlich programmiert/programmieren lassen.
jo habe ich, noch keine antwort leider
-
"bis zu" 500PS aber auch nur Catless und mit Ethanol (E40 mix), mit 102 ist eher so bei 460-470PS Ende,
Ah ok danke dir, woher kriege ich Ethanol?
-
Kurze Frage, ist beim MPPSK die Klappe dauerhaft offen in Sport?
Oder je nach Drehzahl?
-
Kurze Frage, ist beim MPPSK die Klappe dauerhaft offen in Sport?
Oder je nach Drehzahl?
Sport wenn warm dauerhaft offen bei mir.
-
Sobald die Katheizphase und die Kaltstartphase abgeschlossen sind, ja ist die Klappe im Sport-Modus immer durchgehend geöffnet.
Serie, als auch MPPSK. -
Ich dachte da gibt es immer diesen bestimmten Bereiche zwischen z.B. 20-80 wo die Klappe dann doch wieder zu ist. Egal ob Motor kalt oder warm. Zumindest bei Serie. Bei MPPSK mit geänderter Software evtl. anders?
Sonst würden doch diesen ganzen verboten Klappensteuerungen wie z.B. PEEM überflüssig sein.
-
Ich dachte da gibt es immer diesen bestimmten Bereiche zwischen z.B. 20-80 wo die Klappe dann doch wieder zu ist. Egal ob Motor kalt oder warm.
Hatte ich auch gedacht 😂
-
Nein, sie geht nicht wieder zu. Das Verhalten der Abgasklappe ist beim MPPSK nicht verändert. Das MPPSK ändert das Verhalten der Abgasklappe nicht.
Die Klappe ist in Sport immer offen. (Insofern Kaltstartphase und Katheizen abgeschlossen ist.)
Weiterhin öffnet sich die Abgasklappe immer bei über 4.000 U/min.
Du hast damit als Fahrer nicht dauerhaft die volle Kontrolle über die Abgasklappe - Du teilst dem Auto eine Präferenz mit, ob sie umgesetzt wird, entscheidet aber das Auto.
Mit PEEM kann man:
- Die Abgasklappe beim Start des Motors öffnen.
- Die Abgasklappe während der Kaltstartphase und des Katheizen öffnen.
- Die Abgasklappe in Comfort und EcoPro öffnen.
- Die Abgasklappe in Sport schließen.
- Die Abgasklappe bei über 4.000U/min geschlossen halten
-
Wenn wir schon dabei sind.
Betrifft es die neuen Fahrzeuge mit OPF auch das die Klappe offen ist?
Oder Geschwindigkeit abhängig.