Alles rund um den B58-Motor.

  • Genau so sieht es bei mir seit gestern auch aus:banger:

    Akrapovic Evolution

    Die Akrapovic Downpipe lässt leider auf sich warten... Anscheinend Rohstoffknappheit in der Produktion

  • Ist eine Richtig gute Abgasanlage, meine sieht wahrscheinlich etwas anders aus, aufgrund der OPF Variante^^

  • Ich hoffe die mein Verbindungsträger kommt die Tage damit ich den direkt nächste Woche einbauen kann.

    Organized wenn ich schon mal auf der Bühne bin, wollte ich direkt den Enttopf mit dem Autosol Anti Blau behandeln. Wie hast du das gemacht? So richtig steht da nichts drauf. Auftragen und polieren? Auftragen, einwirken lassen, abspülen?

  • Ich habe das Antiblau auf einen Küchenschwamm (die gelben) aufgetragen, natürlich auf die weiche Seite. Damit kann man dann ganz gut über den kalten Endtopf gehen. Kurz einwirken lassen, dann mit einem feuchten Lappen nachwischen.

    Idealerweise sollte der Endtopf vorher ein wenig gereinigt werden, damit der grobe Dreck ab ist, sonst zerkratzt man sich das Ding ja total. In der Waschbox mal draufhalten sollte reichen.


    Darf man fragen, was die Akrapovic Anlage kostet?

  • Das ist bei mir, habe nichts nachgerüstet oder sonst was, lediglich die Abgasanlage.

    Und genau dieses V inklusive Verbindungsblech möchte chap nachrüsten, da das beim F30 nicht serienmäßig ist, sondern nur beim F31.


    Mit MPPSK-Anlage neigt das Konstrukt aber sehr stark dazu im niedrigen Drehzahlbereich extrem zu vibrieren, darum wird dann die "Platte" vom F80 zusätzlich mit da dran geschraubt.