Alles rund um den B58-Motor.

  • Shell V Power kostet mit dem smart deal genau gleich viel wie shell FuleSave95.

    Das war meine Aussage.

    Und meine Aussage war, dass das nicht stimmt. Es kostet genau gleich viel Shell FuelSave Super 95 + (Dealpreis / getankte Liter). Man zahlt es halt nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.


    Will das ja gar nicht schlecht reden, fahre ja selbst mit Smart Deal. Kommt halt immer drauf an, wogegen man es vergleicht. Es ist immer teurer, als Super 95. Es ist oft noch etwas teurer als Super Plus 98. bestenfalls gleichauf. Verglichen mit V-Power/Ultimate/Excellium(SupremePlus/... zum Listenpreis lohnt es sich relativ schnell.

  • Ja stimmt FuleSave95 + Smartdeal Preis.


    Das letzte mal als ich wirklich verglichen hab, lag die Jet noch auf meinem Arbeitsweg, mittlerweile hab ich einen anderen Arbeitgeber, da lag der FuleSave95 Preis zwischen Super und Super+ bei der Jet.

    V Power lag ca. 12Cent über dem Super+ Preis von der Jet.

    Für mich war dann klar, ich nehm den Smartdeal und tanke besseren Sprit für einen geringeren Preis als bei der Jet.

  • Wird aber eher am Fahrzeug und nicht an der Serie liegen.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • nexo

    Bei 1800 Litern zahlt man doch weniger für V-Power mit Smart Deal.

    Ich kenne jetzt die genauen Preise für Super nicht, aber man hat immer ca. 25Cent unterscheid zu V-Power.

    Macht bei 1800 Litern und 1,76€ für Super95 3168€. Plus die 120€ für den Smart Deal, 3288€.

    Für V-Powet ohne Smart Deal und mit 25Cent unterscheid müsste man 3618€ zahlen.

    Oder habe ich da ein Denkfehler gerade?

  • Ne, passt. “Weniger als was?“ ist halt immer die Frage.


    Bei den aktuellen 25-29 Cent Differenz zwischen V-Power Racing 100 und FuelSave Super 95 zahlt man ab ca. 450 Litern zunehmend weniger, als hätte man V-Power zum Normalpreis getankt. So weit, so richtig.


    Aber egal wie du es drehst oder wendest, es ist immer teurer, als hättest du Super getankt. Auf 0 kommst du nicht, selbst wenn man noch ClubSmart Punkte als Cachback reinrechnen würde.


    Wenn du die 1800 Liter Jahrestarif zu 120€ Listenpreis ausreizt, sind es 120€/1800L = 6,6 Cent/L Aufpreis für V-Power (gar keine Frage, das ist ein guter Preis). Und damit i.d.R. etwas günstiger oder gleichauf mit SuperPlus anderer Marken.

    Best-Case hat man den Jahrestarif mal für glaube ich 80€ bekommen, da wären es 4,5 Cent. Mehr geht im Normalfall nicht.


    Wenn du sagen wir nur 1000 Liter tankst, sind es. Sind es schon 12 Cent Aufpreis und damit etwa auf dem Niveau von irgendwelchem “Premium 98“.


    Tankst du nur 480 Liter, macht das 25 Cent Aufpreis, dann hättest du ohne Deal genauso viel/wenig bezahlt.

    Oder im Umkehrschluss anderes SuperPlus für 9-19 Cent weniger tanken können.



    Außer natürlich mal ist “Chap Norris“ und bekommt 20% auf Ultimate, dann sollte man besser zur Konkurrenz gehen ^^

  • Hatte es ja neulich hier geschrieben, wieviel ich durch den V-Powerdeal 2023 eingespart habe.

    Natürlich nur im Vergleich V-Power mit und V-Power ohne Deal 1 Jahr lang.


    Die Kosten von 120,— € sind natürlich da. Aber für deutlich besseren Sprit zahle ich die von nexo nachgerechneten 6,6-12 Cent gerne.

    Auch der Punto kommt durch den Deal in den Genuss von V-Power.


    Schaden wirds nicht :)

  • Ich rechne osteuropäisch... ^^ .

    Ich bin festentschlossen mindestens ROZ 98 zu tanken.

    Bei mir in der Nähe ist JET mit Super+ 98 oder Shell mit V-Power.

    Also, JET 98 kostet aktuell 8 Ct mehr als Shell Super 95.

    Ich brauche im Jahr für meine 7000 Tkm 665 Ltr Sprit x 8 Ct- Mehrpreis für den ROZ 98 = 53,-€

    Um den günstigen ROZ 95-Shellpreis für den V-Power zu erkaufen muss ich 99 Euro investieren...

    99-53= 46 Euro ist mein Mehrpreis für den V-Power... Da ich aber mein Deal noch mit einem Wenigfahrer teile, habe ich überhaupt keinen Mehrpreis, den Dealpreis von 99 Euro teilen wir uns brüderlich...

    Preislich fahre ich de facto, wie mit dem JET ROZ98-...