Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen.

    Letztens wollte ich meine fahrertür öffnen, doch obwohl das Auto aufgeschlossen war geht die Tür nicht mehr auf. Von innen kann ich die Tür ganz normal öffnen, von außen tut sich beim betätigen des Griffes nichts.
    ich habe die Tür komplett auseinander gebaut und musste feststellen, dass man verdammt schei*** an den seilzug welcher für den äußeren Türgriff zuständig ist, drankommt. Der seilzug geht ins Schloss und ist dort nicht gerissen. Der Griff greift auch in den seilzugmechanismus. Irgendwo dazwischen muss der Fehler liegen. Ich komme nicht drauf und man sieht auch leider kaum etwas.


    Hat jemand eine Idee??

  • Aber wenn ich an dem Ende des seilzuges, welches vom äußeren Türgriff kommt und in das türschloss geht, ziehe kann ich das tuerschloss so öffnen. Damit habe ich dann doch ausgeschlossen dass es das Türschloss ist oder nicht?

  • das ist der „rote Kasten“ über dem Schloss. Der äußere Türgriff führt dort hinein, ist auch damit verbunden, aber es tut sich beim bewegen nichts. Ich denke da muss der Fehler liegen. Vielleicht ist dort etwas rausgerutscht oder gerissen. Allerdings kommt man da super schlecht dran. Ich frage mich wie das überhaupt jemand reparieren will, ohne sich zu verränken. Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Ja arbeiten an dem schloss sind scheiße. Kann vielleicht der Griff oder die Aufnahme am Griff verbogen sein, sodass du beim ziehen nicht die nötige Distanz schafft und das Schloss nicht öffnet?

  • das ist der „rote Kasten“ über dem Schloss. Der äußere Türgriff führt dort hinein, ist auch damit verbunden, aber es tut sich beim bewegen nichts. Ich denke da muss der Fehler liegen. Vielleicht ist dort etwas rausgerutscht oder gerissen. Allerdings kommt man da super schlecht dran. Ich frage mich wie das überhaupt jemand reparieren will, ohne sich zu verränken. Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Das Schloss auszubauen ist kein großes Hexenwerk, auch wenn es nicht in 5min Erledigt ist. Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich aber auch auf das Schloss selbst tippen.

  • Danke schon mal. Habe jetzt rausgefunden, dass der seilzug am Griff welcher in den roten Kasten führt gerissen ist. Habe einen neuen seilzug bestellt und muss jetzt schauen wie ich diesen Kasten ausgebaut bekomme