Digitaltacho - Sportanzeige dauerhaft

  • Hallo Zusammen,


    hab mich bereits durch einige Threads gelesen zu dem Thema aber irgendwie kam nie eine klare Antwort und/oder das ganze ist eingeschlafen sodass besagte Threads seit Jahren schlummern.

    Wollte das ganze nochmal Hoch holen.


    Hat bereits jemand rausgefunden, ob sich die Sportanzeige (Orange/Rot mit Digitaler km/h Anzeige etc) auch im Eco und/oder Comfort Modus fahren lässt?

    Die Anzeige find ich definitiv am ansprechendsten, möchte aber nicht ständig mit den harten Dämpfern und dem höheren Verbrauch fahren wenn ich gemütlich zur Arbeit gondle.


    Die Anzeige des Comfortmodus lässt sich ja dauerhaft (übers iDrive) einstellen, evtl kann man genau diese Anzeige ersetzen.

  • Die Anzeige des Comfortmodus lässt sich ja dauerhaft (übers iDrive) einstellen, evtl kann man genau diese Anzeige ersetzen.

    Die Aussage ist nach meinem Verständnis so nicht korrekt: Du aktivierst im iDrive nicht dauerhaft die Comfort-Anzeige, sondern Du deaktivierst die Umschaltung der fahrmodusabhängigen Anzeige auf Eco/Sport. Dadurch wird die Comfort-Anzeige auch bei Umstellung des Fahrmodus beibehalten.

  • Die Aussage ist nach meinem Verständnis so nicht korrekt: Du aktivierst im iDrive nicht dauerhaft die Comfort-Anzeige, sondern Du deaktivierst die Umschaltung der fahrmodusabhängigen Anzeige auf Eco/Sport. Dadurch wird die Comfort-Anzeige auch bei Umstellung des Fahrmodus beibehalten.


    Vielen Dank für die Richtigstellung des selben Ergebnisses.

  • .... zu deiner Frage Dr0ox: das ist leider nicht möglich und auch nicht codierbar.


    VG

  • Tut mir leid, dass dir keiner helfen konnte, aber ich danke dir für diese Info:


    "Die Anzeige des Comfortmodus lässt sich ja dauerhaft (übers iDrive) einstellen, evtl kann man genau diese Anzeige ersetzen."


    Das war immer für mich der Grund, warum ich kein 6WB haben möchte.... (Mir gefällt der SportModus (alles rot) überhaupt nicht).

    Gut zu wissen, dass "immer Comfort" geht :)

  • .... zu deiner Frage Dr0ox: das ist leider nicht möglich und auch nicht codierbar.


    VG


    Nicht das was ich gehofft hatte, aber zumindest hab ich nun Gewissheit :lodl:



    Na wenigstens einer der sich freut :P