Anleitung , Eibauhilfe Druckstück ESP

  • Hallo Leute


    Hat jemand zufällig die Einbauanleitung für das Druckstück ESP?

    Würde mir das geren mal anscheun. Mein Servicepartner kommt nicht aus dem Quark und hat angeblich keine Erfahrungen mit dem Einabu gemacht...:rolleyes:

    Die Teilenummer ist 32 10 6 891 974. Gerne auch per PN.


    Danke schon mal im voraus,


    mfg

  • Mit der EBA kannst nix anfangen weil du das Werkzeug und das Messgerät nicht hast. Die Spezialnuss kann man mittlerweile kaufen im Netz und viele stellen es nach Gefühl ein aber davon würde ich abraten weil in Gerade Aus Stellung und bei 100 Grad Lenkeinschlag im Mikrometer eingestellt wird und da hat „Gefühl“ nichts zu suchen. Ist auch nur bis 160tkm zulässig der Druckstück verbau

  • Mit der EBA kannst nix anfangen weil du das Werkzeug und das Messgerät nicht hast. Die Spezialnuss kann man mittlerweile kaufen im Netz und viele stellen es nach Gefühl ein aber davon würde ich abraten weil in Gerade Aus Stellung und bei 100 Grad Lenkeinschlag im Mikrometer eingestellt wird und da hat „Gefühl“ nichts zu suchen. Ist auch nur bis 160tkm zulässig der Druckstück verbau

    soll bedeuten bei über 160tkm muss das lenkgetriebe neu?

  • Hmm. Danke für die Rückmeldungen. Meiner hat jetzt genau 150 TKM gelaufen. Mein Servicepartner meinte die hätten das noch nie gemacht und müßten erstmal schauen was es so kosten soll, hat sich bisher aber nicht gemeldet... Ich habe das Kit zu Hause und es sind ja im Grundegenommen die Feder, das Druckstück und ne art Pin aus Gummi plus Schellen.

    Muss nach dem Tausch eigentlich die Spur neu eingestellt werden oder geht das ohne.?

  • Wenn man es schon paar mal gemacht hat geht es mit allem in ca ner Stunde ansonsten braucht man schon das doppelte an Zeit des erste mal.
    Nein Spur muss man nicht einstellen danach, man macht die Lenkmanschetten auf, damit man mit dem Gabelaufsatz des Drehmoments auf die Zahnstange drauf kommt, um das Spiel einzustellen

  • Wenn man es schon paar mal gemacht hat geht es mit allem in ca ner Stunde ansonsten braucht man schon das doppelte an Zeit des erste mal.
    Nein Spur muss man nicht einstellen danach, man macht die Lenkmanschetten auf, damit man mit dem Gabelaufsatz des Drehmoments auf die Zahnstange drauf kommt, um das Spiel einzustellen

    Danke für die Info, hab nämlich alles an der Vorderachse neu gemacht, jetzt muss die Spur eingestellt werden. Daher kann ich das hinterher machen mit dem Druckstück.