Dieselgeruch nach defekten Kraftstoffrücklauf

  • Als „quick and dirty“ fix würde ich eine Schale / Dose mit Kaffeepulver ins Fahrzeug stellen, das nimmt Gerüche sehr stark auf.

    Ich glaube, dass ist ein Trivialmythos. Der Kaffeegeruch übertüncht den Geruchssinn nur, solange er vorhanden ist.

  • Habe gerade gesehen, dass ich gar keine Rückmeldung mehr gegeben habe.

    Der BMW war wegen der Dieselgeschichte am Ende doch noch mal bei BMW. Die

    haben dann alles auseinander gebaut. Es war ein wütiger Mader im Auto, wie sich dann herausstellte.

    Der hat auch die Kraftstoffleitung zerfetzt.

    Es waren alle möglichen Matten zerfressen. Die Versicherung hatte dann noch einen Gutachter rausgeschickt, weil sie dem Austausch aus Kostengründen nicht zugestimmt haben. Es sollte alles nur gereinigt werden. Der Gutachter hat dann allerdings alles freigegeben, nachdem er es bei einem Ortstermin bei BMW selbst besichtigt bzw. beschnuppert hat. Die Reparatur hat also komplett zusammen fast 2000€ gekostet. Es waren aber auch alle Matten "satt" mit Diesel. Beim Räderwechsel konnte man schon sehen, wie die halbe Matte schon tiefschwarz verfärbt war.

    Danach war er wieder Tip top sauber im Motorraum. Übrigens hat man bei der Gelegenheit auch noch einen undichten AGR Kühler mitgetauscht.


    LG