• Das teste ich demnächst. Danke für den Tipp!

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Hat sich auf jedenfall gelohnt finde ich ... kommende Woche noch in die Papiere eintragen lassen, habe nämlich kein Lust immer das Dekrateil mit zu führen ;)


    Hallo Markus, Alle


    So, PPK ist eingebaut, testen konnte ich leider noch nicht.


    Zwei kurze Fragen noch:


    1. Muss das Eintragen zwingend erfolgen oder reicht es wenn ich erstmal das Dekra Gutachten mitführe?


    2. Welche Informationen muss ich an die Versicherung schicken? Kopie des Gutachtens?


    Danke und ein schönes Rest-Wochenende! :thumbup:
    Ozon

  • 1. Zeitnah. Dekra Gutachten reicht erstmal aus, wenn dich dich Rennleitung anhält. Würde es nicht ein halbes Jahr aufschieben.


    2. Gutachten + neuen Fahrzeugschein (geht also erst nach Eintragung).

  • Ich musste auch den Brief mitnehmen zum Eintragen beim Amt, weil die sagen dass die diesen auch anpassen müssen.


    Versicherung habe ich über die Änderung informiert und schaue dann was die sagen und was Sie genau brauchen/wollen ;)

  • "bist übrigens schneller wenn du in D fährst. Es lohnt nicht über 4100rpm zu drehen"


    Ich habe gerade ein paar Tests durchgeführt.


    Ergebnis:


    Es macht keinen Unterschied ob ich die Sportautomatik bei +/- 4.600 Umdrehungen schalten lasse oder selbst bei 4.100 Umdrehungen schalte. Die Zeit von 120 auf 2xx km/h bleibt annähernd die gleiche.

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Kann mir einer sagen, ob sich die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 beim Touring ändert?


    Nein, ändert sich nicht.


    -> Versicherung und Performance Power Kit

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Guck mal auf motortalk, da gibts radzugkraftdiagramme und da sieht man, dass der optimale schaltpunkt halt bei 4.100 rpm liegt, umsobesser wenn höher drehen keinen gravierenden nachteil hat



    Getapatalked vom Eier-Phone