FLA nachrüsten bzw. Intelligentes Fernlicht

  • Hallöchem BMW F3X Forum


    Würde gerne bei meinem 4er das FLA (Fernlicht Asssisten) nachrüsten oder auch evntl auch gleich das Intelligente/Adaptive Fernlicht.


    Kamera am Innenspiegel ist vorhanden

    Speed Limit Info wäre auch da


    Was wird mehr benötigt?


    Schaltzentrum der Lenksäule oder?



    Wäre dankbar wenn jemand mir helfen kann


    Mfg


    Sinan Kütük

  • Servus,


    Kafas2 sollte du mit 8TH haben. Braucht nur das neue Schaltzentrum einer der drei geht 61319242280/61319253752/61319351146.

    Zusätzlich solltest du nachschauen ob du die Position Auto am Lichtschaltzentrum hast.


    Welche Scheinwerfer hast du aktuell? Xenon oder LED?

    Bei LED brauchst du andere Scheinwerfer für Adaptive weil den anderen der Shutter für Licht Verteilung fehlt.

  • Was ist Kafas2 mit 8th?


    Ich hab halt ganz normale Kamera am Innenspiegel ?


    Hab letzte Woche Mittwoch auf Adaptive LED umgerüstet, aber jetzt jedes mal wenn ich abends fernlicht einschalte kommt der fehler


    - Adaptive Lichtsysteme Defekt

    - Leuchtweitenregulierung Defekt


    Wollte dies halt beheben, aber jetzt hat mir einer gesagt man kann diese Scheinwerfer mit Adaptive Programmieren und Ohne Adaptiv Funktion Kodieren.


    Mfg


    Sinan

  • Findest Du nicht, dass solche Informationen essentiell für Dein eigentliches Problem sind? Deine Frage oben vermittelt das Bild, dass Du das alles noch nachrüsten bzw. anderweitig realisieren willst. "Schlecht gestellte" Fragen bedingen "schlecht brauchbare" Antworten....

  • Findest Du nicht, dass solche Informationen essentiell für Dein eigentliches Problem sind? Deine Frage oben vermittelt das Bild, dass Du das alles noch nachrüsten bzw. anderweitig realisieren willst. "Schlecht gestellte" Fragen bedingen "schlecht brauchbare" Antworten....

    Was war daran jetzt vekehrt zu fragen was ich alles dafür benötige um FLA zum nachrüsten?

  • Was war daran jetzt vekehrt zu fragen was ich alles dafür benötige um FLA zum nachrüsten?

    Zum Beispiel ist es wichtig zu wissen, welche Scheinwerfer Du verbaut hast und ob die original oder nachgerüstet sind. Das stand in Deiner erster Frage nicht ....

  • Zum Beispiel ist es wichtig zu wissen, welche Scheinwerfer Du verbaut hast und ob die original oder nachgerüstet sind. Das stand in Deiner erster Frage nicht ....

    Hab doch dazu vorhin ein Bild gepostet von meinem Auto

    Ich hatte Xenon nicht Adaptiv

    Hab aber jetzt Adaptive LED SW

  • FLER und FLEL sind Codiert bzw. ist die CAFD eingespielt? FRM ist codiert? I Level Stand vom Fahrzeug? Facelift oder Vor Facelift Fahrzeug? Sind das originale BMW oder Aftermarket Scheinwerfer? Fahrzeugauftrag wurde auf Adaptive LED angepasst?


    KAFAS ist die große Kamera solltest mit Speed Limit Info (Code 8TH haben).


    Habt ihr überhaupt was Codiert? Oder einfach nur angesteckt? Das würde ich dann bei Xenon nämlich Schnell Rückgängig machen sonst sind deine LEDs bald geschichte.

  • Hab den umbau bei FF Retrofittings durchführen lassen :)

    Bloß die befürchtung das anstatt 5A2=LED-Scheinwerfer die (552=Adaptiver LED-Scheinwerfer) programmiert wurden.


    Wie oben beschrieben

    Basis war Xenon nicht Adaptiv

    Jetzt LED voll Adaptiv


    Genau Speed Limit Info vorhanden dann ist das die 8TH kamera die du meinst