FLA nachrüsten bzw. Intelligentes Fernlicht

  • Joa dann ab zu FF und das richten lassen. Alternativ kannst du das auch bei mir machen lassen...

  • Wir sitzen nähe München Richtung Weilheim / Schongau die Ecke an einem großen See ;)


    Was hat FF den gesagt wegen den Fehlern?

  • Er hat gemeint des muss er sich erst ansehen so kann er nichts sagen..


    Für mich war es eig ne klare antwort

    Meine kollege hat das gleiche wie ich von Basis Xenon ohne Adaptiv auf Voll Adaptive LED umgerüstet soo und bei Ihm treten die Fehler nicht auf wenn er Fernlicht einschaltet....


    Für MICH ist das ein programmierungsfehler anstatt 5A2 LED Scheinwerfer wurde 552 Adaptive LED Programmiert


    Mfg

  • Und auch das wieder eine Info, die hier von Anfang an zu ganz anderen Antworten geführt hätte. Sorry, aber uns hier häppchenweise mit essentiellen Infos zu versorgen hilft Dir und uns nicht wirklich.

    FF kann das doch sicher auch per remote Verbindung nachsehen, ohne, dass Du dahin musst.

    Bestenfalls codiert Dir das jemand anderes jetzt richtig (wenn FF tatsächlich was falsch gemacht hat) und schlimmstenfalls geht dann irgendwann was an den Scheinwerfern kaputt und FF kann sich ganz entspannt zurücklehnen und die Garantie ablehnen, weil Du denen nicht die Möglichkeit gegeben hast, deren Arbeit nachzubessern.

  • Nee remot

    Und auch das wieder eine Info, die hier von Anfang an zu ganz anderen Antworten geführt hätte. Sorry, aber uns hier häppchenweise mit essentiellen Infos zu versorgen hilft Dir und uns nicht wirklich.

    FF kann das doch sicher auch per remote Verbindung nachsehen, ohne, dass Du dahin musst.

    Bestenfalls codiert Dir das jemand anderes jetzt richtig (wenn FF tatsächlich was falsch gemacht hat) und schlimmstenfalls geht dann irgendwann was an den Scheinwerfern kaputt und FF kann sich ganz entspannt zurücklehnen und die Garantie ablehnen, weil Du denen nicht die Möglichkeit gegeben hast, deren Arbeit nachzubessern.

    Ja sorry mein Fehler


    Nee Remote haben die mir nicht angeboten ich soll doch bitte dorthin fahren und die schauen sich das vor ort an (250km nochmal fahren) insgesamt 500km

    Naja Garantie auf die SW hab ich sowieso nicht also von dem her

  • Na ja Remote braucht wieder nen Laptop, Enet Kabel und ne Stabile Internetverbindung.


    Und was soll bitte Kaputt gehen? Einzige Möglichkeit die Scheinwerfer zu Schrotten ist sie falsch anschzuschließen.


    Bei FLER und FLEL kann man eventuell noch falsche Codier Daten einspielen oder falsche Flashen aber das ist auch reversibel solange der BL drauf ist.


    Als info für alle es kann auch am fehlenden FLA liegen falls jemand mal ein ähnliches problem haben sollte.

  • Haben die adaptiven LED-Scheinwerfer (552) von 2014 auch die Anti-Dazzle Funktion? Also das schlaue ausblenden einzelner Bereiche bei entgegenkommenden Fahrzeugen?

    Kann man das nachträglich codieren? Bei mir mit FLA und Adaptiven LED-Scheinwerfern wird nur stumpf Fernlicht an und aus gemacht aber nicht einzelne Bereiche abgeblendet.

  • Also bei meinem LCI mit FLA und adaptiven LED werden einzelne Bereiche/entgegen kommende oder voraus fahrende Fahrzeuge ausgeblendet.

    Ob man das codieren kann keine Ahnung. Wird aber wahrscheinlich noch drauf ankommen ob du ne Kamera in der Frontscheibe hast (Speed Limit Info z.B) sonst kann er die Autos ja nicht erkennen