BMW Display IDG Key Nachrüsten geht das?

  • Hallo Leute,


    kurze Frage geht es bei meinem BMW f36 den o. a. Schlüssel nach zu rüsten? Und was kostet so etwas? Macht es Sinn ausser als Optisches Upgrade?


    LG Luz

  • Ich habe den Display Key bei meinem G16. Der bietet nichts, was die App nicht auch kann, ist aber klobig und muss auch immer wieder aufgeladen werden. Das geht zwar über die induktive Ladeschale, dann kann man aber das Telefon eben nicht mehr laden. Wenn der nicht dabei gewesen wäre, würde ich den sicherlich nicht vermissen.


    Was das Ding kostet, wenn er mal runterfällt und kaputt ist, möchte ich gar nicht wissen...


    Kurz und knapp: Völlig unnötiger Schnickschnack!

  • Was bitte zeigt er denn bei meinem F36 überhaupt an? Wo bekommt man die App denn her? Lg

  • Ist die "myBMW" App (jedenfalls heißt die so im Apple Store).

    Zeigt Daten zum tankfüllstand, aktuellen Ort des Fahrzeugs, usw. Man kann die Lüftung/Heizung (sofern vorhanden) aktivieren, das Auto (licht)hupen lassen (wenn man den im Parkhaus gerade nicht mehr findet) und Vieles mehr, was teilweise über den Display Key gar nicht geht.

  • Mein Vater hat den Display Key bei seinem G30 - das ist Ding ist völliger Murks. Beim Kauf des Fahrzeugs sagte der Händler, dass man den problemlos induktiv laden kann -> nach dem Kauf dann ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, das Fahrzeug hat keine induktive Ladeschale, dann müssen Sie sich was reinbasteln. Induktives Ladedings gekauft, ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, der Schlüssel ist nur induktiv aufladbar, wenn er in Kombination mit der induktiven Ladeschale im Auto gekauft wird. :eek:


    Jetzt liegt das Teil halt im Tresor und gammelt vor sich hin, verwendet wird der (normale) Ersatzschlüssel. Nur das "von außen das Auto vor und zurück fahren" geht jetzt nicht mehr, aber das ist halt auch nur eine Spielerei:totlachen:Und das würde beim F3x ja sowieso nicht funktionieren.

  • Auch nicht wenn man das Steuergerät dafür inkl. Kabelsatz nachrüstet? Interessant wären halt Sprit usw. LG