Diebstahl/Einbruchschutz

  • Wo du recht hast, hast du recht:thumbup:

    Wobei ich den Wagen nur am Tag vor der Garage stehen lasse. Nachts steht er drin und das Auto meiner Frau meistens sogar vor der Garage. Sollte somit ausreichen.

  • Super, jetzt weiß ich wo ihr überall Aufkleber an die Auto klebt, was für Garagen ihr habt usw.


    Machen diese (z.B. Ampire) Alarmanlagen überhaupt Sinn? Oder werden die genau so schnell ausgehebelt wie die Original BMW Alarmanlage?

    Da gibt es doch auch verschiedene Sachen: Zusatzakku für Piezotröte/Alarmhorn, OBD wird anderswo hinverlegt, zusätzlich kodierte Keycard zum normalen Schlüssel etc.


    Klar ist die Karre vollkaskoversichert. Die dann steigenden Prämien gehen ja evt. noch. Nervig ist, dass gerade Navi etc. jedes Jahr mit 2% Wertverlust weniger versichert ist.

    Ist das Zeugs 5 Jahre alt -> 10%.....kommt der Langfinger........7-8K für den ganzen Navikram.........700-800 Euro auf denen man sitzen bleibt.



    Und noch mal: Warum nicht einfach ne Stahlstange mit Haken/Ösen an den Enden, in der Mitte zusammenschiebbar und Schloss/Bolzen rein.

    Wird sich wohl keiner die Mühe machen, die Scheibe einzuschlagen und dann reingebückt an die Mittelkonsole.

    Viel zu umständlich und das nächste Navi von BMW, Audi, MB etc. wartet 50m weiter..

  • Wie kommst du dann raus/rein wenn du die türen mit ner stange zu hebst?

    Und zum Kofferraum kommt auch jemand rein wenn er will

  • Wie kommst du dann raus/rein wenn du die türen mit ner stange zu hebst?

    Und zum Kofferraum kommt auch jemand rein wenn er will

    Durch den Kofferraum beim F33? Eher nicht! ;)


    Ich habe das mit der Stange allerdings auch noch nicht so ganz begriffen. Sollen die beiden Zuziehgriffe der Türen damit "verbunden" werden? Das wäre sicherlich machbar, aber sehr umständlich, weil das ja dann nur durch die geöffneten Fenster "eingefädelt" werden kann. Danach Fenster per FB hoch und Ruhe ist.

  • Genau exakt. Quasi wie so eine modulare Kleiderhakenstange für den Kleiderschrank. Links und Rechts ne "Kralle" in U-Form. In der Mitte zusammenschiebbar mit vorgebohrten Löchern, Bolzen/Schloss dran (Löcher evt. näher zur Fahrerseite zum einfacheren Öffnen..) und ready. Und klar, durch die geöffneten Fenster natürlich.

  • Genau exakt. Quasi wie so eine modulare Kleiderhakenstange für den Kleiderschrank. Links und Rechts ne "Kralle" in U-Form. In der Mitte zusammenschiebbar mit vorgebohrten Löchern, Bolzen/Schloss dran (Löcher evt. näher zur Fahrerseite zum einfacheren Öffnen..) und ready. Und klar, durch die geöffneten Fenster natürlich.

    Ok. Prinzip begriffen.


    Stellt sich die Frage nach der Umsetzung. Meine Frau ist mit unserem F33 gerade los zur Arbeit, also kann ich nicht nachsehen. Aus dem Gedächtnis heraus befürchte ich aber, dass - wenn man den Gedanken einmal ernsthaft weiterführen möchte - auf der Luftlinie zwischen den beiden Zuziehgriffen Einiges im Weg sein könnte (Lenkrad, Lenksäule, Gangwahlschalter).


    Mir persönlich wäre der Nutzen den Aufwand nicht wert. Dann doch eher eine zusätzliche Alarmanlage. Ich hätte keine Lust, ggf. im strömenden Regen mit herausgestrecktem Hintern durch mein geöffnetes Fahrerfenster zu hängen. Hintern nass + Türverkleidung nass = Laune schlecht!

  • Ok das Argument mit dem Hintern hat Gewicht! :)


    Also eigentlich würde ja schon reichen, dass der Türmechanismus blockiert wird, sobald man mit der FB die Karre zugeschlossen hat. Punkt. Aus.

    Türen gehen nicht auf. Diebstahl von Teilen gerade in der Mittelkonsole sehr unattraktiv.


    Aber ne, sowas baut kein Hersteller ein. Das Extrageschäft läßt man sich halt nicht entgehen.

  • Also eigentlich würde ja schon reichen, dass der Türmechanismus blockiert wird, sobald man mit der FB die Karre zugeschlossen hat. Punkt. Aus.

    Türen gehen nicht auf.

    Das geht allein aus Sicherheitsgründen nicht. Was ist, wenn noch jemand im Auto ist? Einfaches Beispiel: Du bist mit jemandem zusammen unterwegs und musst tanken. Auf dem Weg zur Kasse drückst Du aus Gewohnheit auf die FB. Der Wagen verriegelt und Dein Beifahrer sitzt in der Falle, wenn irgendwas passieren sollte...



    Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst um eine zusätzliche Alarmanlage wohl nicht herumkommen, wenn Du Dein Sicherheitsgefühl verbessern willst! Seriöse Anbieter gibt es wie Sand am Meer.