Alltag im M3/M4?

  • Ouch - Kackbraun... Wer´s mag...


    Wegen der Performance-Abgasanlage: Willst Du was dezentes oder eher eine Krawall-Bude? Wie Thomas87 und cengo83 schon geschrieben haben - mit der Competition-Abgasanlage ist er im Kaltstart schon "recht" laut - mit der Performance-Anlage nochmal ein ganzes Stück lauter...


    Risse in der MPE-Anlage gab es vor allem in der V1 - die sollte bei dem Baujahr des Fahrzeugs nicht mehr verbaut worden sein - wenn der Vorbesitzer sie neu bei BMW gekauft hat (was ja durch die angegebene Rechnung zu unterstellen sein dürfte)... Erkennen kann man das auch ohne Bühne - wenn man sich unters Auto legen mag - die Risse entstanden an der Seite des Endtopfs - da wo die Halterungen angeschweißt sind...

  • Ich hab mal auf die schnelle 3 Punkte gefunden die mich stören würden

    - kein BMW Händler

    - kein M-Driver's Package

    - Innenausstattung (aber das ist natürlich Geschmackssache)

  • Ich hab mal auf die schnelle 3 Punkte gefunden die mich stören würden

    - kein BMW Händler

    - kein M-Driver's Package

    - Innenausstattung (aber das ist natürlich Geschmackssache)

    Punkt 1 und 3 sind auch meine Bedenken. Ist echt schwierig mit den freien Händlern. Ich habe nur das Gefühl dass die Karren langsam zu alt werden und daher immer weniger bei BMW zu finden sind. Schau alleine in die Gebrauchtwagenbörse da steht derzeit nur ein F80 drin

  • Punkt 1 und 3 sind auch meine Bedenken. Ist echt schwierig mit den freien Händlern. Ich habe nur das Gefühl dass die Karren langsam zu alt werden und daher immer weniger bei BMW zu finden sind. Schau alleine in die Gebrauchtwagenbörse da steht derzeit nur ein F80 drin

    Ich würde einfach abwarten, irgendwann kommt schon das richtige Auto.

  • dann lieber von Privat aus erster oder zweiter Hand mit belegbarem Service und Historie nehmen .... ich würde nie von einem Hinterhofhändler kaufen... wenn BMW oder privat oder ich lass es

  • Ich habe nur das Gefühl dass die Karren langsam zu alt werden und daher immer weniger bei BMW zu finden sind.

    Oder alle die nen F80 haben wollen den einfach behalten.

    Ich wollte den G80 mit dieser "Schweine-Schnauze" alle aus optischen Gründen auch nicht... <X

  • Mein 340 iX ist aus dem gleichen Baujahr wie der gezeigte M3 bei Mobile.de, hat aber 8 mal so viel Kilometer auf der Uhr und bei weitem nicht die Ausstattung, Aber dass der M3 dann gleich mehr als das Doppelte kosten soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Davon abgesehen finde ich ihn toll, obschon ich andere Farben (innen und außen) schicker fände. Bei Gebrauchten muss man eben meistens Kompromisse eingehen (oft sogar bei Neuwagen).

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ja so ist es leider! Abstriche muss man machen. Preislich gebe ich dir absolut recht. Ich bin der Meinung die Fahrzeuge dürften nicht mehr als 60k € kosten, aber der Markt gibt kaum was her. Es gibt ja noch einige die noch etwas teurer sind.


    Ich suche auch nach 1. Hand am besten mit unter 30k km. Deshalb ist mir das Fahrzeug ins Auge gestochen. Der Händler hat ihn halt von privat angekauft und macht jetzt einen guten Deal. Denke mal der wird schon zwischen 6k und 8k daran verdienen.


    Habe einfach das Problem, dass das Leasing schon ausgelaufen ist und ich nun Ersatz brauche. In einem Jahr werden sicherlich mehr F80 auf dem Markt sein, aber die sind dann ja auch schon mindestens vier Jahre alt.


    Das Azuritschwarz sieht schon cool aus finde ich. Mag eher was dunkles. Der Innenraum hmm gut. Muss man sehen. Schwarz wäre lieber aber in der Kombi könnte es schon passen - dieses kackbraun wie hier jemand charmant geschrieben hat ?


    Mich wundern immer die wenigen km in vier Jahren. Aber ich habe ja die VIN geprüft. Es sieht alles gut aus. Sehe also in dem Fall nicht so den Nachteil. Eine BMW Garantie habe ich halt nicht dabei. Aber der Händler würde mir eine andere Garantie dazu geben. Das wurmt mich selbst

  • So ist es auch bei meinem Focus ST: je nach Alter und Zustand schwanken die Preise zwischen 6 und 12 000 Euro. Die serienmäßig 74 PS stärkere RS- Version kostet mindestens 20 000 Euro, manche sogar über 30 000, also 2 bis 3 mal soviel. Sie werden aber meist auch weniger und nicht im Winter bewegt und häufiger getunt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)