Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    dem ein oder anderen von euch lag ich ja schon monatelang mit dem Wunsch in den Ohren, in die Benzinerfraktion zurückzuwechseln :whistling: Mein Fahrprofil hat sich deutlich geändert und da hat der 6-Zylinder Diesel nicht mehr wirklich Sinn gemacht. Ein bisschen Klang aus dem Auspuff wäre zudem auch nicht schlecht ;)


    Ich habe also die Gunst der Stunde genutzt und zur sehr sehr guten Konditionen einen F30 340i bestellt. Lieferung erfolgt am 15.03.2017 in die BMW Welt. Optisch ist der Wagen ein Klon zu meinem bisherigen Fahrzeug.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/f30_vorneqss1s.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/f30_hinten56sqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/f30_innen6vs1y.jpg]



    Sonder-Ausstattung:



    Geplante Änderungen:

    • MPPSK - erledigt
    • Eibach Pro Kit oder ZF Sachs Performance Gewinde Fahrwerk - erledigt
    • M3 Lenkradblende (vom Vorgänger vorhanden) - erledigt
    • M3 Schaltwippen (vom Vorgänger vorhanden) - erledigt
    • Codierungen - erledigt
    • Doppelsteg-Nieren - erledigt
    • M3-Lippe Heckdeckel - erledigt

    Jetzt heißt es, mich in Geduld üben und zwei Monate Fahrrad fahren :D


    Ein großes Danke an alle, die ich in den letzten Tag per Whatsapp, iMessage und Telefon zugetextet und zugequatsch habe - ihr seid spitze :thumbsup:

  • Viel Spaß beim warten :)


    Surroundview ist Top !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Glückwunsch!! :) Aber warum optisch genau wie der Vorgänger? Damit die Kollegen und Nachbarn nix merken? :P


    Danke! Nö, die sind mir eigtl. ziemlich wumpe :P Ich bin einfach wunschlos glücklich was die Optik angeht mit dem 330d. Klar, saphirschwarz ist super pflegeintensiv, glänzt aber bei entsprechender Pflege wie keine andere Farbe. Glaciersilber war noch eine Überlegung, da so pflegeleicht - aber ich stehe einfach auf schwarze Autos :D


    Staati, Dzeko: Danke euch!


  • Danke! Nö, die sind mir eigtl. ziemlich wumpe :P


    Staati, Dzeko: Danke euch!


    Gerne gerne ;) Die Nachbarn werden es in Zukunft schon hören :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Feines Auto! Quasi eine Mischung aus meinem alten und meinem jetzigen 3er :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Glückwunsch zu deiner Wahl :thumbsup: . Kommt ja dann rechtzeitig zur geplanten Ausfahrt. :D
    Viel Spaß beim Fahrrad fahren während der Wartezeit. :rolleyes: Im Übrigen ist Glaciersilber nicht wirklich pflegeleichter :rolleyes:

  • Glückwunsch Dustin :thumbup:


    Gruß Erik

    Danke Erik! Können uns im April dann ja mal auf nen Soundvergleich treffen :D

    Feines Auto! Quasi eine Mischung aus meinem alten und meinem jetzigen 3er :)


    Grüße
    Sven

    Danke! Ich muss zugeben, dein Alter stand lange auf meiner Beobachtungsliste. Der ist ja jetzt nochmals reduziert worden. Super Schnäppchen. Leider ist das braune Leder nicht so meins, sonst hätte ich den vermutlich sofort genommen und 5 Liter Carboflow auf die Filze der Führungsgummis gekleistert ;)


    Super Glückwunsch
    lass die Zeit des warten´s schnell vergehen :thumbup:


    gruß Solo

    Danke!


    Glückwunsch zu deiner Wahl :thumbsup: . Kommt ja dann rechtzeitig zur geplanten Ausfahrt. :D
    Viel Spaß beim Fahrrad fahren während der Wartezeit. :rolleyes:Im Übrigen ist Glaciersilber nicht wirklich pflegeleichter :rolleyes:

    Danke, hoffentlich bis dahin auch mit dem MPPSK :)


    Ja ist denn jetzt scho Weihnachten?!


    Bestimmt ein tolles Auto :thumbsup:


    Viel Vorfreude!
    Gruss
    ozon

    Ja, und der Weihnachtsmann fährt BMW :D Danke!

    kann ich schon verstehen ;) Bei mir werden es irgendwie auch immer blaue Autos.


    Hoffentlich vergeht die Zeit schnell :)

    Man weiß halt, was man hat. Ausserdem ist es so für Dich einfacher, mich auf der B9 oder A5 zu entdecken ^^ Ab und an werde ich auch mal mit dem Hobel in den Schwarzwald düsen.

    Gerne gerne ;) Die Nachbarn werden es in Zukunft schon hören :D

    Ich hoffe es doch. Glaube ich stelle einen Kummerbriefkasten neben meinem Garagenstellplatz auf :whistling: