Krafstoffpumpe - Preisunterschied

  • Liebe Community,


    kann mir jemand von euch verraten, was eine Kraftstoffpumpe (N55 - 335i BJ. 09/13) kosten darf?

    Meine ist am vergangenen WE in die Binzen gegangen inkl. Raildruck Sensor.

    Im Netz geht es in Sachen - Kraftstoffpumpe bei 115.-- CHF (Meat & Doria) los und endet bei 230.-- CHF für das vergleichbare Stück von Bosch - so weit so gut.

    Die angefragte Werkstatt listet jedoch einen Preis von 1050.-- CHF auf der Offerte auf.


    Jetzt bin ich doch etwas verwundert, da ja noch Mehrschweinchensteuer und Lohn on Top kommen...


    Viele Grüße :/

  • Interessant. Danke für deine Antwort der metty .


    Laut Carly (11A031)Kraftstoffniederdrucksystem, elektrische Krafstoffpumpe: Druck zu niedrig


    Die Intankpumpe würde ich mir schon zutrauen, selbst zu wechseln, hätte ich das Spezialwerkzeug zum lösen des Schloss - dreht es sich jedoch um die Fördereinheit im Motorraum, erübrigt sich mein Gedankengang. :-/


    Viele Grüße

  • Niederdrucksystem müsste dann doch die Intankpumpe sein, oder nicht? Die Hochdruckpumpe ist ja wahrscheinlich für das Hochdrucksystem zuständig ^^

  • Vielen Dank für deine Antwort Organized

    Das dacht ich ja auch.

    Wie gesagt, wird wohl erst feststehen wenn die Werkstatt ausgelesen hat. Halte euch auf dem Laufenden und wünsche viel Freude am Fahren, bis dahin. ;)