DTS Gewindefahrwerk BMW F36

  • Hallo zusammen,


    seit gut einem Monat habe ich nun meinen 420i F36 und bin sehr glücklich damit. Eigentlich wollte ich ihn so lassen wie er ist, da ich schon meinen E34 verbastelt habe :thumbup:

    Allerdings bin ich nun über das Gewindefahrwerk von DTS gestoßen... DTS "gehört" ja zu KW, natürlich und das sollte auch jedem bewusst sein wird man sicherlich Unterschiede zwischen diesen beiden Fahrwerken feststellen, sowohl preislich als auch technisch gesehen!

    Leider werden solche Fahrwerke immer sehr schnell schlecht geredet, teils nachvollziehbar aber auch sehr oft weil es "einfach nur billig" ist.


    Vor ab, ich weiß wie hitzig solche Diskussionen sein können, gerade wenn es über "günstigere" Fahrwerke geht. Leider habe ich hier im Forum nichts zu diesem Fahrwerk finden können, in einer Facebook Gruppe gibt es bereits ein paar Bilder + Erfahrungen dazu.


    Hat denn jemand von euch ein DTS Fahrwerk in seinem F36, gerne auch F30, F31 etc. verbaut und kann mir aus "erster Hand" berichten? Bilder wären natürlich auch super.


    Wie gesagt, mir ist es klar dass es nicht das selbe wie ein ST oder KW sein kann, und das weiß auch glaube ich jeder... dennoch würde es mich einfach sehr interessieren. ST und KW sollen in diesem Thread wirklich mal außer Acht genommen werden :)

    Ich spiele mit dem Gedanken mir es einfach mal zu bestellen. Selbst wenn es dann tatsächlich einfach nur Mist sein sollte oder nach ein paar Monaten defekt geht, kann ich problemlos das M Fahrwerk wieder einbauen.


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :thumbup::)


    Gruß Fabian

  • DTS sagt mir als Fahrwerkshersteller gar nichts. Aus dem Hause KW kenne ich nur AP (billig), ST (mittel) und KW (teuer).


    Warum willst du überhaupt ein Gewindefahrwerk einbauen? Wenn's dir nur um die Tieferlegung geht, warum nicht einfach nur Federn?

  • DTS sagt mir als Fahrwerkshersteller gar nichts. Aus dem Hause KW kenne ich nur AP (billig), ST (mittel) und KW (teuer).


    Warum willst du überhaupt ein Gewindefahrwerk einbauen? Wenn's dir nur um die Tieferlegung geht, warum nicht einfach nur Federn?

    Hi,


    mit AP habe ich auch schon super Erfahrung gemacht, das hatte ich bislang in meinem F20 den ich jetzt gegen den 4er getauscht habe :) Bei entsprechender Pflege lassen sich die Teile auch nach Jahren noch einwandfrei verstellen.


    Das ist eigentlich ein guter Einwand von dir, warum eigentlich... Ich glaube so richtig kann ich es dir gar nicht beantworten. :/ Mit Federn habe ich mich auch ehrlich gesagt noch nicht so großartig beschäftigt. Ich habe bislang immer gute Erfahrung mit den Gewindefahrwerken gemacht, in meinem E34 habe ich ebenfalls eines verbaut und fährt sich selbst bei dieser Tiefe super angenehm!



    Hier mal der Link zum DTS: https://www.dtsshop.de/de/shop…indefahrwerk&c_car=118954


    Gruß Fabian