HILFE! Lenkrad zittern beim bremsen VA und HA bremsen neu!!!!!

  • danke! das was Ich sagte damals die brembo beschreibungen..... bin locker 1000km gefahren ohne vollbremsung. zittern wird schlimmer ganze auto rüttelt sich...


    LASSE NACH MEINEN RADLAGER+RADNABEN UMBAUTEN VON MIR die nächste woche alle 4 räder auswuchen plus spur und sturz einstellen.

  • Meine Brembos laufen seit 15000 ohne Probleme.


    Schonmal an den Antriebswellen gerüttelt, ob die Spiel haben?

    danke okay gut zu hören das mit den brembos...!


    antriebswellen dürfen sich nicht nach rechts links und/oder oben unten bewegen im vernauten zustand?

  • Antriebswellen MÜSSEN ein Längsspiel haben! Wenn das Auto ein- oder ausfedert, verändert sich durch die Achsgeometrie die Länge der Antriebswelle und deshalb haben die Wellen Tripode-Gelenke, um den Längenausgleich bewerkstelligen zu können.


    Sie dürfen kein radiales Spiel haben!


    Prüfung: Auto auf der Hebebühne und mit einer Wasserpumpenzange die Welle leicht drehen (aber nicht so stark, dass sich Rad und/oder Getriebe mitdrehen). Damit merkt man, ob in den Gelenken Spiel vorhanden ist oder nicht.


    Ebenfalls kann man bei manchen Wellen Wuchtgewichte sehen bzw. sehen, dass sie nimmer vorhanden sind (weil dann nur noch der Abdruck da ist).

  • Focus I hatte welche (wurde bei meinem deswegen mal eine in der Garantiezeit gewechselt, weil das Wuchtgewicht wegflog). Hab es aber auch schon bei anderen Herstellern gesehen.

  • DANKE für alle antworten radnabe rechts war krumm! beide naben mit lager getauscht plus neue bremsscheiben!