Maximales Tankvolumen F30/F31

  • Wobei bei BMW die 0 km schon wirklich bedeuten, dass nicht mehr viel im Tank drin ist. Bei VAG Fahrzeugen sind die Ingenieure vorsichtiger und sagen schon viel früher 0 km habe ich schon öfter festgestellt. Da ist dann teilweise noch so viel im Tank, dass locker 50-100 km drin wären.

  • Hey nochmal.


    Freue mich auf jeden Fall über die rege Diskussion. Auch schön sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen!

    Wie sieht es denn nun bei den Diesel-Fahrzeugen mit Adblue-Tank aus? gingen die 5Liter für den Adblue-Tank drauf oder wurde der noch irgendwo zusätzlich hinzugefügt, sodass es immer noch max. 57Liter Tankinhalt sind? Ein 5L-Tank ist vom Volumen gar nicht so ohne. Frage mich, wo die da sonst Platz gehabt hätten.


    Grüße

  • Der Diesel hat definitiv mehr als 52 Liter. Das weiß ich daher, weil ich meistens mehr las 52 Liter tanke. Der AdBlue Tank sitzt quasi rechts unter der hinteren Stoßstange und verhindert so leider den zweibordigen ESD, den ich gerne gehabt hätte.

  • Die Elektronik rechnet doch eh immer 5Liter raus als reserve. So zumindest meine Vermutung. Weil egal wieviel ich tanke, es fehlen immer diese 5Liter. Und die Sensorik ist heut zu tage sehr genau was messen angeht. Bestes beispiel ist die Kühlmitteltemp. die kann man aufs Grad genau auslesen. Angezeigt bekommt man aber immer nen gewollten wert.