Leuchtweitenregulierung defekt! BMW F31 Touring

  • Hallo!

    Leuchtweitenregulierung defekt erscheint seit einigen Wochen! Laut Werkstatt funktionieren die Stellmotoren! Muss also wahrscheinlich an der Ansteuerung liegen! Gibt es da ein Steuergerät oder so dafür und wenn ja wo ist das abgesichert?

  • Charlinho

    Hat den Titel des Themas von „Leuchtweitenregulierung defekt!“ zu „Leuchtweitenregulierung defekt! BMW F31 Touring“ geändert.
  • So ein Fehler müsste doch eigentlich mit einer genaueren Info im Fehlerspeicher abgelegt sein. Und eine kleine Karte mit der Sicherungsbelegung ist im Sicherungskasten unter einer Abdeckung im Kofferraum.

    Schöne Grüße,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()

  • Auslesen sollte jeder halbwegs ausgerüstete Werkstatt können, oder halt natürlich BMW. Oder du besorgst dir einen Adapter um ca. EUR 30,-- und beispielsweise die Bimmerlink App um EUR 32,--.

    Und um die Sicherung zu finden, kannst du auf der beschriebenen Karte suchen.

  • danke für die Antwort! Aber es ist doch eine manuelle LWR anscheinend! ? sry ! Neben dem Lenkrad ist der Einstellknopf

    Um ehrlich zu sein, hatte ich mich auch sehr gewundert und auch keine 100% passenden Infos gefunden.

  • Der rechte Stellmotor ist ausgefahren und der linke ist normal eingefahren!

    2Monate war die Meldung weg und funktionierte alles doch dann kam der Fehler wieder.

    Was könnte es noch sein?

    Wo sitzt das Steuergerät für die LWR?

    Weiß das jemand?


    MfG