Einbau Gewindefahrwerk BMW F31

  • Hallo Zusammen,


    ich bin relativ neu hier, hab aber trotzdem die Suchfunktion genutzt aber nichts hier zu entdeckt. Falls ich was übersehen hab korrigiert mich bitte.

    Ich habe einen BMW f31 und möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, konnte online aber noch nicht zu Einbau an sich lesen.

    Kann mir jemand, der es selbst eingebaut hat und nicht in der Werkstatt machen leis aus Erfahrung berichten was zu beachten ist und was man z.B. für Sonderwerkzeug benötigt?

    Bei mir geht's um ein ST X Fahrwerk (Das wird aber bei allen Fahrwerken recht ähnlich sein) und den Einbau möchte ich selbst erledigen, habe bisher aber noch nie etwas mit Gewindefahrwerken am Hut gehabt :S


    Danke

    Gruß Luca

  • Für das Domlager brauchst du den passenden Schlüssel zum lösen , oder du musst dir eine Nuss selber basteln , Rest sind Torx Schrauben . Würde die eh mit ersetzen weil es teilweise Dehnschrauben mit winkel zum anziehen sind . Dann noch einen Federspanner damit du es halt demontieren kannst. Alles kein Hexenwerk aber ne gescheite Bühne is von Vorteil .