Welcher Preis angemessen?

  • Wenn du potenziellen Käufern kein schlechtes Gefühl geben willst, dann zieh die Folie ab und bau die Distanzscheiben aus und streich die Passagen aus der Anzeige. Ansonsten wird jeder Interessent erstmal abgeschreckt werden, wer weiß, was du noch an der Kiste verbaut hast, was nicht zugelassen ist ;)

  • stelle bilder rein die nur in einer umgebung gemacht wurden, dazu immer schön näher am fahrzeug dran sein und wirklich vorne hinten beide seiten und ggf. die parts nochmal auf bildern dokumentieren.

    Das hilft schon mal sehr, mach die nachtaufnahmen und mit filter/verschwommenen weg.


    Am besten auto waschen gehen, sonntags auf einem Parkplatz dann fotos machen wo keine anderen fahrzeuge oder sonst was im hintergrund stehen, der focus muss einzig und allein dein Auto sein!


    Ich wünsche dir viel glück :thumbup:

  • Wollte die Distanzscheiben und die Folie jetzt nicht unerwähnt lassen, damit die Leute keine "böse Überraschung" erleben, wenn sie zur Besichtigung kommen. Mich persönlich würde das nämlich stören, wenn man mir sowas nicht vorher sagt, Auch wenn der Rückbau dieser 2 Dinge in 10min erledigt ist. Totale Transparenz war die Devise. Findet ihr es besser, wenn ich es erst bei der Besichtigung erwähne?

    Es erst vor Ort erwähnen, ist ein Unding, da gebe ich dir Recht. Es schreckt aber trotzdem ab bzw. schränkt den Interessentenkreis noch weiter ein auf diejenigen, denen es egal ist.


    Warum sollte ich vorbeikommen und mir das Fahrzeug angucken, wenn ich nicht einmal legal eine Probefahrt machen dürfte und das Auto mit einem Hänger nach Hause schleppen müsste, falls es zum Kauf kommt?

    Wir wissen, dass viele kein Problem damit haben, so zu fahren und dass es vermutlich bis zur nächsten HU dauert, bis da mal jemand von offizieller Seite meckern könnte. Aber legal ist es trotzdem nicht und den Papierkram, wenn ich bei einer Probefahrt einen Unfall (auch ohne eigene Schuld) mit deinem Auto baue, das keine Zulassung hat, will ich nicht erleben.


    Es macht eben einen schlechten Eindruck, gerade bei so Kleinigkeiten. Man könnte auch unterstellen, du möchtest 20k€ haben, aber bist nicht bereit, 10 Minuten (oder meinetwegen eine Stunde) dafür zu arbeiten und die Dinger runterzuholen... Oder es wirft die Frage auf, ob bei 6k€ Umbaubudget nicht nochmal 50-100€ extra drin waren, die Scheiben mit abnehmen zu lassen. Eintragen lassen - sofern denn möglich - wäre ja die offensichtliche Alternative.

  • Chain , die Kette, besonders bei den Vorfaceliftmodellen, dehnt sich... Es gibt zwischenzeitlich eine robustere Version von BMW, mit der neuen Teilenummer...

    Im Worstcase überspringt sie... Die Gefahr in Verzug ist, wenn sie, besonders beim Kaltstart hörbar rasselt... Im Forum gibt's dazu Infos... Eine Laufleistung von 130 TKm ist schon ein Indiz dafür, dass hier demnächst sehr wahrscheinlich ein Handlungsbedarf entstehen würde... Daher werden Dich die kundigen Interessente sehr wahrscheinlich darauf ansprechen, ob da bereits was gemacht wurde...

  • Als potentieller Käufer würde ich nicht annähernd 18k ausgeben, auch für 15k wäre der Wagen ein No-Go.

    Für mich ist er verbastelt, auch wenn er gut aussieht wie deiner.

    Ausserdem bestätigt mich die Diskussion oben, besser nur einen Wagen mit frischem TÜV zu kaufen. Mit die erste Frage wäre: ist alles eingetragen? Nein? Und tschüss!


    Das ist meine Meinung als normaler Kaufinteressent und ich stehe in keinem Interessenkonflikt, denn ich suche ab 3ltr und einen mit Platz für Gepäck ( Touring oder 1er).


    Du hast nun ein Jahr Zeit, dann werden die Preise wieder normal, jetzt kaufen vorwiegend Leute in Not oder Dumme. Ich hoffe nicht Deine eigentliche Zielgruppe.