Wo gehört dieses Teil hin ;-)?

  • Ich habe dieser Tage bei meinem M4 (F82) im Kofferraum rechts die Abdeckung geöffnet, unter der sich die Batterie befindet. Als ich die Abdeckung wieder geschlossen habe, ist mir im Kofferraum ein Teil aufgefallen, bei dem ich auf Anhieb keine Ahnung habe, wo es hingehört.


    Ich kann nicht einmal sicher sagen, ob es was mit der Abdeckung bzw. dem Batterie-Fach zu tun hat. Der M4 war erst kürzlich zur Reparatur bei BMW in der Werkstatt (Wildunfall).


    Soweit ich es erkennen kann, ist die Teilenummer: 5111 7296308


    Ich habe hier noch ein paar Bilder angehängt.


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und wo es hingehört?


    Danke!

  • Vielen Dank für den Link. Na da kann ich im Kofferraum natürlich lange suchen ;).


    Die Werkstatt hat bei der Reparatur des Wildschadens u.a. an der Verkleidung vorne rumgebastelt. Irgendwie muss das Teil dabei wohl im Kofferraum gelandet sein.


    Jetzt vielleicht ganz doofe Frage:

    Kann es sein, dass diese Abstützung dann vorne an der Verkleidung fehlt? Kann die Verkleidung also montiert werden, auch wenn die mittige Abstützung versehentlich nicht eingebaut wurde?


    Oder anders gefragt: Sollte ich die Werkstatt darauf ansprechen und von denen prüfen lassen, ob die Verkleidung vorne auch wirklich richtig und vollständig montiert wurde?

  • Darauf ansprechen würde ich die in jedem Fall. Evtl. hast du eine Auflistung was für Teile getauscht wurden? Kann ja auch sein, dass die einfach direkt neue verbaut haben.

    Aber das wird dir die Werkstatt dann wahrscheinlich sagen können, ansonsten müssen die wohl ran und nachsehen. Begründet ist der Verdacht ja allemal.

  • Würde ich auch machen. Von den Fotos her scheint das ja ein Neuteil zu sein, was da in Deinem Kofferraum lag. Für ein Gebrauchtteil ist mir das im Hinblick auf den vorgesehenen Einbauort zu sauber.

  • Hier noch die Auflösung: Ich war inzwischen nochmals in der Werkstatt. Der Meister hat sich den M4 mit mir zusammen angesehen. Die Abstützung war vorne in der Verkleidung korrekt verbaut. Das von mir gefundene Teil war also schlicht übrig.