435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Kam ab nem gewissen Baujahr, die ersten LCI's hattens noch. Ich bin mich am schlau machen wie ichs am besten Nachrüste bzw. weiß eig schon wie, nur find ich nicht die passenden Teile.

  • Sehr schön umgesetzt ! BTW: was mich wundert - bei der Innenausstattung ab Werk - warum ist das Dashbord bei dir komplett in schwarz? Bei mir ist das zweifarbig - unten ebenfalls braun im selben Farbton , wie das übrige Leder. Konnte man das so bestellen? oder wurde das mal wieder einfach so wegrationalisiert im Rahmen des LCI , ähnlich dem abblendenden rechten Außenspiegel?

    Bilder findest du unten, wenn du draufklickst. (marios330d)

    Danke!


    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt wie das zustand kommt mit dem Armaturenbrett. Da ich der zweite Besitzer bin und davor nichts verändert wurde, gehe ich davon aus es ist Original so.


    Dann war es etwas später - irgendwann gabs das dann nicht mehr :KNOW:

    Meiner ist 09/2018 EZ und hat auch keinen abblendbaren rechten Außenspiegel.


    Gruß

  • Ich habe vor 9 Monaten eine neue Bedieneinheit für die Kurzwahltasten bekommen weil diese Risse bekommen hat. Die Abwicklung lief komplett über BMW und war für mich Kostenfrei.


    Nun sind die Tasten wieder gerissen und BWM lehnt eine erneute Kostenübernahme auf Kulanz ab. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt dass man bei Arbeiten die auf Kulanz durchgeführt wurden und man nichts dafür bezahlt hat, kein Garantieanspruch besteht. Wirklich sehr umprofessionell von BMW und ärgerlich für mich. Zumal wir das Problem schon 2015 bei unserem damaligen F20 hatten...


    IMG_2225.jpg


    Gruß

  • Ich habe inzwischen die 3. Einheit davon drin ... und die Tasten sind wieder gerissen, jeweils immer Taste 2-4. Die halten ungefähr immer knapp 12 Monate lange ... keine Ahnung was bei meinem anders ist als bei dem F34 meiner Frau, der ist 4 Jahre älter und die sehen immer noch wie neu aus.

  • Meiner ist ein LCI und die genannten ausdauernden Einheiten sind bisher alles preLCI ... könnte echt ein Punkt sein

  • Ich habe vor 9 Monaten eine neue Bedieneinheit für die Kurzwahltasten bekommen weil diese Risse bekommen hat. Die Abwicklung lief komplett über BMW und war für mich Kostenfrei.


    Nun sind die Tasten wieder gerissen und BWM lehnt eine erneute Kostenübernahme auf Kulanz ab. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt dass man bei Arbeiten die auf Kulanz durchgeführt wurden und man nichts dafür bezahlt hat, kein Garantieanspruch besteht. Wirklich sehr umprofessionell von BMW und ärgerlich für mich. Zumal wir das Problem schon 2015 bei unserem damaligen F20 hatten...

    Sollte das nicht eigentlich über die Gewährleistung der neuen Einheit gehen, die ist ja noch keine 12 Monate alt und offenbar fehlerhaft ... worst case müsstest Du vielleicht das Austauschen zahlen, aber das waren bei mir wohl nur 15 Minuten oder so.