Passen die Felgen zu meinem F34 im ET35 und 8.5JX?

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Reifen bzw. Felgen für meine F34


    Folgende Reifen habe ich bereits: 255/40/19 und 225/45/19


    Ich habe mir irrsinnig schwer getan lassende Felgen für meine Auto zu finden und habe jetzt folgende gekauft:


    MM09

    8,5JX19H2

    ET35


    Im ABE Gutachten steht, dass die Felgen zum 3er GT passen mit folgenden Vermerken bei ..

    ..Reifen 255/40: A01 A12 K1a K2b

    ..Reifen 225/45: A10 T92 T96

    ..Und insgesamt: A14 A18 A57 Flh V19 S02


    Bei der offiziellen Übersicht von BMW passen zwar die Reifen aber die Felgen sind mit der ET35 und 8.5JX nicht geführt



    Kann jemand Erfahrungsgemäß sagen ob die Felgen/Reifen passen und ob ich dafür irgendwas machen muss.


    Ich danke im Voraus und bitte schon mal zu entschuldigen dass ich nicht so viel Know-how zurückliefen kann.

    VG

    Alex

  • Die Maße sollten sehr gut passen, ohne dass was an der Karosse gemacht werden muss.


    225 auf 8,5 bei 19zoll ist halt schon etwas strechig. Und hinten eher ballonig. Meine noch aktuellen Sommerfelgen haben die gleichen Abmaße, aber rundum 245er. Lenkt dadurch laut Vorbesitzer natürlich besser ein. Was ich auch absolut nachvollziehen kann.