Tieferlegungsfedern knallen

  • Heute sind meine Tieferlegungsfedern von H&R für mein F30 320d x Drive angekommen ich hab mich selber dazu gewagt zu tauschen alles 1 zu 1 getauscht und bei der Probefahrt spürt man Richtig so ein (Klack) an allen Federn wenn ich über einen Hügel oder ähnliches fahre liegt es vllt daran das die neu sind oder das bei meinem Auto was eingestellt werden soll wegen Dynamisches Fahrwerk ich weiß es nicht bitte um Hilfe

  • Wohl eher nicht korrekt montiert.

    Schrauben im richtigen Belastungszustand angezogen? Federn sauber in den Aufnahmen? Nichts verspannt?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also kann es keinen anderen Fehler geben weil ich hab im Internet noch irgendwas gelesen mit Niveauregulierung und ich hab das 1 zu 1 getauscht und mir mehrere YouTube Videos dazu angeschaut es fühlt sich bei der Testfahrt an als ob man keine Stoßdämpfer hat

  • Wahrscheinlich Schrauben nicht in Nulllage angezogen.


    Und was für Niveauregulierung? Reden wir hier schon über den F3x oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja meiner ist ein 320d xdrive ich weiß es nicht ich werd die Schrauben alle noch mal fester ziehen aber glaube daran liegt es nicht weil es an allen Reifen knallt ich hab gedacht es gibt irgendwelche Einstellungen die man danach machen muss nach dem Feder Tausch

  • Auf jeden Fall sind schonmal deine ., ? und , - Tasten kaputt.


    Hast beim montieren wohl was falsch gemacht. Was, keine Ahnung, war ja nicht dabei. Stumpf Fester ziehen hilft jedenfalls nicht, das vorgegebene Drehmoment für jede Schraube sollte schon eingehalten werden.

  • Ja meiner ist ein 320d xdrive ich weiß es nicht ich werd die Schrauben alle noch mal fester ziehen aber glaube daran liegt es nicht weil es an allen Reifen knallt ich hab gedacht es gibt irgendwelche Einstellungen die man danach machen muss nach dem Feder Tausch

    Schon vom lesen fallen mir einige Fehler auf die du sicher gemacht hast. Ob die das Knallen verursachen weiß ich nicht, aber da solltest du nochmal ran. Nicht unbedingt weil du dich vielleicht sonst tot fährst, aber wenn du die Kiste dann mal verkaufst hat der Käufer dann sicher Probleme wenn alle Buchsen im Eimer sind.


    Also mal generell Schrauben grad am Fahrwerk werden mit Drehmoment angezogen und nicht irgendwie.

    Das Fahrwerk des F3x verwendet Dehnschrauben, diese sind immer zu ersetzen.

    Weil das Fahrwerk der F3x Dehnschrauben verwendet reicht nicht allein mit Drehmoment anziehen, sondern es muss auch noch mit Drehwinkel nachgezogen werden.

    Ein Fahrwerk bei BMW jedenfalls wird immer in Normallage angezogen, das heißt das Fahrzeug steht auf seinen Rädern wenn die Fahrwerksteile angezogen werden.

    Nach dem Umbau ist eine Achsvermessung durch zu führen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Geh bitte in eine Werkstatt und pfusch nicht in deiner Unwissenheit am Fahrwerk rum.


    Ich hab kein Problem damit wenn Leute sowas selber machen, wechsel selber das Fahrwerk, aber Kenntnisse von Mechanik ect müssen vorhanden sein, was bei dir definitiv nicht der Fall ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und wieviel nehmen die bei einer BMW Werkstatt um alle 4 Federn nach zu gucken ich hab’s mir einfach vorgestellt als es ist ich hab mehrere YouTube Videos angeschaut und genau so gemacht wie die es gezeigt haben aber dann fahr ich lieber zur Werkstatt

  • Das Problem ist die Youtube Videos sind auch nur maximal zu 75% richtig.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.