BMW M4 IPhone wird nicht über USB Buchse erkannt und lädt nicht

  • Hast du versucht über diese USB-Anschlüsse einen USB-Stick zu nutzen? Also werden die erkannt?


    Vorderer Zigarettenanzünder ist der in der Mittelkonsole oder im Fußraum-Beifahrer? Gehen beide nicht?

  • Hast du versucht über diese USB-Anschlüsse einen USB-Stick zu nutzen? Also werden die erkannt?


    Vorderer Zigarettenanzünder ist der in der Mittelkonsole oder im Fußraum-Beifahrer? Gehen beide nicht?

    Gute Idee, ich versuche gleich mal einen USB-Stick!


    Mit dem vorderen Zigarettenanzünder ist der in der Mittelkonsole gemeint und der hintere ist für die hinteren Plätze, hinter der Armlehne.

    Ich wusste bis jetzt nicht, dass es noch einen im Fußraum Beifahrer gibt, aber da schaue ich dann auch mal nach :)

  • Hast du zufällig im Beifahrerfussraum unterhalb des Handschuhfaches im Bereich des Mitteltunnels auch eine 12V-Steckdose?


    Ich hab dort eine und lade über die mein IPhone 12 Mini problemlos

  • Hast du zufällig im Beifahrerfussraum unterhalb des Handschuhfaches im Bereich des Mitteltunnels auch eine 12V-Steckdose?


    Ich hab dort eine und lade über die mein IPhone 12 Mini problemlos

    Schaue ich auch mal in der Pause nach :)

  • Nimm doch mal die 12 V Steckdose raus und miss direkt am Stecker, ob da Spannung anliegt. Nicht, dass die Steckdose defekt ist (aus welchem Grund auch immer). Wenn Du kein Messgerät hast, tauscht Du halt die Steckdosen von hinten nach vorne. Wandert der Fehler mit, hast Du die Ursache (defekte Steckdose).

  • Hast du zufällig im Beifahrerfussraum unterhalb des Handschuhfaches im Bereich des Mitteltunnels auch eine 12V-Steckdose?


    Ich hab dort eine und lade über die mein IPhone 12 Mini problemlos

    Für's Laden reicht der Tipp sicherlich, den eigentlichen Fehler hat man aber damit nicht eingekreist.

  • Das Fahrzeug besitzt ja Premium Selection Garantie. Somit wäre hier eine Reparatur kein Problem, nur leider muss man die Diagnose bezahlen. Da meinte der Serviceberater das diese Diagnose zwischen 150-200€ kosten würde. Da würde ich eigentlich liebe drum rum kommen :thumbup:

    Ist das so eine "Eigenart" der Premium Selection? Die Diagnose muss man selbst bezahlen, auch wenn sich der Fehler/Mangel als Garantiefall entpuppt? Was für ein Unsinn.

  • Markus F. Fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich komisch. Nunja, zur Not muss man wohl die Diagnose zahlen.


    Wie meinst du Steckdosen tauschen? Ist damit der Zigarettenanzünder gemeint?

  • Wie meinst du Steckdosen tauschen? Ist damit der Zigarettenanzünder gemeint?

    Im Grunde genommen schon. Der Zigarettenanzünder ist aber eigentlich das, was in der 12 V-Steckdose steckt. ;)

    Also meinte ich schon, tatsächlich die Steckdosen und nicht die Zigarettenanzünder zu tauschen.

  • Markus F. Fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich komisch. Nunja, zur Not muss man wohl die Diagnose zahlen.

    Da kommt es aber auch drauf an, wie Dein Händler damit umgeht. Der kann die Diagnosezeit auch ggf. irgendwie in der Reparaturzeit unterbringen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.