Unterschiede M-Sport vs M-Performance Fahrwerk

  • Hallo zusammen! (Bin neu hier - erstmal Entschuldigung im Voraus für die Fehler, habe Deutsch nur in die Schule als Fremdsprache gelernt)


    Bin auf die Suche nach ein neues Daily (neben mein E30 318is die vor kurzem Zeit neu gemach worde), und habe mich für ein F30 340i entschieden - mit M-Performance Paket wenn möglich.


    Aber (mindestens beim Mobile und Autoscout Inserate), es sieht aus als ob M-Performance modelle tiefer als einfache M-Sport modelle sind. Kann jmd bestätigen, dass es von 2 verschiene Fahwerke handelt? Und wenn ja, die genaue Unterschiede zwischen die 2 Fahrwerke würden mich interessieren (vor allem Tieferlegung, aber auch im Allgemein).


    Vielen Dank!


    Mfg,


    Gábor

  • Es gibt 3 mögliche Fahrwerke beim F3x: Standard, “M Sportfahrwerk“, “Adaptives Fahrwerk“


    M Sportfahrwerk gibt es nur für Hinterradantrieb und ist 10mm tiefer gegenüber Serie. Etwas härter/sportlicher als Serie.


    Das adaptive ist beim Hinterradantrieb 10mm tiefer, beim x-Drive gleich hoch. Dämpfercharakteristik über den Fahrerlebnisschalter verstellbar.


    Es kursieren diverse Bezeichnungen wie “adaptives M Fahrwerk“, „Performance-Fahrwerk“, etc., hat sich in den Katalogen auch zwischendurch mal geändert.

    Wenn eine VIN oder Ausstattungsliste verfügbar ist, sind es die SA 704 (Sportfahrwerk) oder 2VF (adaptiv)

  • Vielen Dank für deinen Antwort!


    "Das adaptive ist beim Hinterradantrieb 10mm tiefer, beim x-Drive gleich hoch." - meinst du 10mm tiefer als der M-Sport oder 10mm tiefer als Serie?

  • Vielen Dank für deinen Antwort!


    "Das adaptive ist beim Hinterradantrieb 10mm tiefer, beim x-Drive gleich hoch." - meinst du 10mm tiefer als der M-Sport oder 10mm tiefer als Serie?

    10 mm tiefer als Serie

  • 1 könnte Serie sein

    2 vermutlich eher nicht.

    Sieht vorne doch arg tief aus.

    "Re-Import mit Unfallschaden"... denke da wurde einiges repariert wenn man Fahrzeuge

    im beschädigten Zustand mit diesem "Gütesiegel" gesehen hat.

    Vermutlich direkt mit Fahrwerk/Federn

  • "Re-Import mit Unfallschaden"... denke da wurde einiges repariert wenn man Fahrzeuge

    im beschädigten Zustand mit diesem "Gütesiegel" gesehen hat.

    Vermutlich direkt mit Fahrwerk/Federn

    Jaja danke, das hab ich gesehen, ich möchte nicht genau diese kaufen, wollte nur erstmal die Fahrwerke verstehen.


    Ja, 1 ist mehr dezent, 2 ist schon recht tief.

  • Wobei der 1. X-Drive hat und er 2. wenn ichs richtig gelesen habe nicht.

    Das ist schon einmal ein deutlicher Unterschied weil X-Drive und Tieferlegung sich nicht wirklich gut vertragen.

    Daher gehe ich davon aus, dass 1 Serie ist.

  • Bild


    Fitment sieht zu gut aus Serie zu sein:)) Meiner Meinung nach. Vorne sieht es nicht höher aus, wie meistens beim Serienfahrwerk. Weiß nicht.. Vielleicht nur ein Federnsatz, H&R oder sowas.

  • Wieso?

    Felgen sind 20 Zoll, die das Radhaus schonmal gut ausfüllen und hinten hast du sicherlich noch 3cm Luft. Daher Serie.

    Wäre mir neu, dass man eine Eintragung für Tieferlegungsfedern vorne und Serienfedern hinten erhält.

    Damit beide Achsen tiefer sind, empfinde ich den Wagen hinten definitiv für zu hoch.


    Spielt ja auch keine Rolle und beantwortet die ursprüngliche Frage deines Threads nicht.

    Welche Fahrwerke es beim F3x gibt steht da oben ja.

    Wer wie wo was umgebaut hat ist individuell und vermutlich nur per Anfrage zu klären.