Heizungsluftschacht unterm Sitz

  • Hallo, der Lüftungsschacht unter dem Fahrersitz hat ziemlich große Öffnungen, da ist nun wohl was rein gerutscht, ich vermute Batterien die aus dem Einkaufskorb gefallen sind als dieser umkippte. Die rumpeln während der Fahrt. Mit Staubsauger schon versucht aber keine Chance. Weiß jemand wie man den Schacht entfernt um da ran zu kommen was drin ist oder sehr großer Aufwand?

  • Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber du kannst mal probieren dass du rückwärts fährst und dann ruckartig bremst, ev. kommen die Teile so raus.

  • Wenn ich die mir vorliegende Doku richtig deute, ist der Ausströmer unter dem Sitz kein einzelnes Teil, sondern der komplette Luftkanal bis zum Anschluss im Fußraum vorne. Würde also bedeuten, dass Sitze, Teppich, etc. raus müssen, um den Ausbauen und "ausschütteln" zu können.

  • Hallo, der Lüftungsschacht unter dem Fahrersitz hat ziemlich große Öffnungen, da ist nun wohl was rein gerutscht, ich vermute Batterien die aus dem Einkaufskorb gefallen sind als dieser umkippte. Die rumpeln während der Fahrt. Mit Staubsauger schon versucht aber keine Chance. Weiß jemand wie man den Schacht entfernt um da ran zu kommen was drin ist oder sehr großer Aufwand?

    Sitz entfernen 4 Schrauben der Schacht ist vermutlich nur geklippst wenn keine Schrauben zu sehen sind mit einem schlitzschraubenzieher oder einem plastikaushebelwerkzeug raushebeln wenn geschraubt aufschrauben und dann weiter schauen lg

  • Dann am besten mit einer taschenlampe schauen bis wohin sich das zeug vorgearbeitet hat dann würde ich es mit einem magneten versuchen rauszuhollen oder mit ner spitzzange je nach dem wie die Situation ist.

  • danke erledigt. Mit rückgwärts fahren und stark gebremst sind sie raus gekommen.

    Freut mich dass ich helfen konnte.