328i und 330i nur als Imports?

  • Moin!


    ich such schon etwas länger nach einem 328i bzw 330i, jedoch sind es 90% US-Imports oder echt schlecht ausgestattete.


    Könnt ihr mir sagen, weshalb es so viele US-Imports aufm Markt gibt?

    Bin auch schon am überlegen einfach aus den Niederlanden einen zu importieren (Ob sich das jedoch lohnt?).

    Dort sind die etwas günstiger als hier in DE, die hier jedoch halt Imports mit Vorschäden sind. Oder ist meine Preisvorstellung mit ca 25.000 mittlerweile zu mager um etwas gescheites zu finden? Kann mich nämlich ganz gut daran erinnern, dass ich viele 330i sowie 328i bis 20.000 vor ca. 2 Jahren gesehen habe und heute fangen die erst über 20.000 an.

  • F30 30i mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung lagen vor einem Jahr um und ab 23k. Seit damals ist einiges passiert. Drauflegen oder warten. Importwagen nur, wenn du 105% sicher gehen kannst, dass er nicht platt war.

  • Auf jeden Fall den B48 kaufen, sollte der bessere Motor sein.


    Vielleicht auch einen 320i und die Leistung auf 330i hochschrauben …. (wie ich es gemacht habe)

  • Auf jeden Fall den B48 kaufen, sollte der bessere Motor sein.


    Vielleicht auch einen 320i und die Leistung auf 330i hochschrauben …. (wie ich es gemacht habe)

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber der Motor ist doch dafür nicht ausgelegt?

    Ich glaube ich suche mir einfach ein Wagen ohne M-Lenkrad und mit dem kleinen Display und rüste dann beides nach. Hab aktuell ein M-Lenkrad im 318d verbaut und nutze dann einfach dies :D


    Ein 330i zu finden ist extrem schwer. Sind entweder Imports oder nicht vorhanden..

  • F30 30i mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung lagen vor einem Jahr um und ab 23k. Seit damals ist einiges passiert. Drauflegen oder warten. Importwagen nur, wenn du 105% sicher gehen kannst, dass er nicht platt war.

    Finde es immer interessant wenn man den Verkäufer nach einem CarFax fragt dann viele so tun als würden sie nicht wissen was das ist. Aber eigentlich gibt es wohl fast keine Reimporte ohne Unfallschaden, es sei denn es bringt sich jemand sein Fahrzeug als Umzugsgut mit. Ansonsten rechnet sich das nicht wirklich.

    Gebrauchtwagenpreise sind leider alle komplett in die Höhe geschossen.

  • Ich hatte es bisher einmal das jemand mit einem US Fahrzeug da war das garantiert sauber war - stammte von einem hier stationierten US Soldaten

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Beim 328i gibt's auch viele Import-Fahrzeuge. Beim 328i gibt es 2 Motoren, den N20 und den N26. Der N20 wurde weltweit angeboten, der N26 nur in den USA. Wenn das Fahrzeug also ein N26 hat, dann ist garantiert ein Re-Import.


    Dann ist es so, dass über die letzten 4 Jahre hier im Forum immer wieder ReImporte aufgetaucht sind, und am Ende war kein einziges Sauber. Die Aussage von Staati kann ich also unterstreichen.


    Wenn ReImport, immer nur Carfax und Recherce betreiben... Der letzte Fall hatte ein Auto aus Texas, bei dem es im Hochsommer "reingeregnet" haben soll -> Totalschaden... Wer's glaubt, die Karre lag im Flussbett und wurde als Deutsche Erstzulassung verkauft...


    Der Grund, warum es "nur" ReImporte gibt ist einfach, dass wie meine Vorredner und Ich sagten, es fast immer Totalschaden-Fahrzeuge sind. Und die bleiben auf dem Markt einfach länger in den Suchen (AutoScout, Mobile etc...). Unfallfreie Fahrzeuge aus Deutschland gehen einfach viel schneller weg, kostet aber logischerweise auch ein paar Taussend Euro mehr.


    Viel Erfolg mit deiner Suche, lass dir kein ReImport aufbinden!

  • Meines Wissens nach gab es den 330i auch gar nicht in den USA, sondern dort wurde der 328i bis zum Ende verbaut.

    D.h. wenn Du einen 328i LCI (ab Mai 2015) siehst, ist es garantiert ein Re-Import.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Ich hab hier mal zwei gefunden, welche vom Verkäufer als nicht Re-Import angegeben werden. Der Preis ist ca. bei dem was die Imports kosten (18-24)


    Wie findet ihr die? Fahrzeug 1 würde eher in Frage kommen, weil ich dafür nur 1h fahren müsste, Fahrzeug 2 hingegen ist am anderen Ende von Deutschland :rolleyes:


    Fahrzeug 1

    Fahrzeug 2

  • Ohne jetzt zu wissen, was Du eigentlich suchst (Ausstattung, Laufleistung, Kaufpreis) finde ich es schwer Dir zu sagen, welches der beiden Fahrzeuge für Dich besser ist.

    Mir persönlich würden beide Angebote nicht zusagen, beides Privatanbieter (würde ich bei einem Kaufpreis von 20.000 Euro nie machen), d.h. keine Garantie/Gewährleistung. Beim ersten Fahrzeug wurde schon viel umgerüstet (Geschmackssache). Und das 2. hat meines Erachtens zumindest eine zweifelhafte Historie (US-Modell, welches in Deutschland ausgeliefert worden sein soll). Für den Wiederverkauf auf jeden Fall ein Manko!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=