F33 420d Cabrio Soft Close Heckklappe/Kofferraumdeckel defekt

  • Kann es evtl. Auch mit dem Energie Management zusammen hängen?


    Ich hatte davor glaube ich eine Warnung wegen zu schwacher Batterie kann es sein das er die zuziehhilfe dann abgeschaltet hat.?

  • Spekulier lustig weiter...


    Manchmal liegts auch am RDK, dass das SZM den CAN stört. :thumbup:


    Mal im Ernst,

    Warum erfindest Du für Dich jetzt immer neue Störumgsquellen, die mit dem von Dir geschildeten Fehler nichts zu tun haben?


    Selbst wenn Du das Kofferraumschloss demontierst, wirst Du den Fehler nicht finden können.


    Mein Angebot mit 1h Aufwand interessiert Dich ja nicht. Die Werkstatt kann Dir als einzig sinnvolle Maßnahme nur das komplette Schloss gegen ein Neues tauschen. Das wird Dich 800€ kosten, da Du Deine Gebrauchtwagengarantie nicht kontaktiert hast (die aber 100%ig auch nicht zahlen wird).

  • Mal im Ernst - wir haben hier glücklicherweise einen Spezialisten genau mit deinem Problem und er bietet dir seine Hilfe an. Genau deshalb schaut man ja in das Forum und sucht mach Lösungen.

    Komischerweise wird dann ein "Lösung" umgesetzt, für welche man das Forum eigentlich nicht braucht. Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. :fool:

  • Das ist das Problem an Foren.

    Ich bin gerade sehr empört über die Reaktionen hier,

    Scheinbar liest keiner was ich geschrieben habe.


    Nochmal das Problem war genau ein tag vorhanden.

    Seit über 4 Wochen keine Störung.

    Der Tag wird kommen. Und es fällt aus. Und ich bin dann froh dank euch zu wissen woran es liegt.


    Derzeit sehe ich aber keinen Handlungsbedarf.

    Das kann morgen natürlich schon anders aussehen.


    Ich bin dankbar für eure Tipps und Anregungen, ich habe niemals die Angebotene Hilfe ausgeschlagen.


    Ich habe euch lediglich auf stand halten wollen was ich tuhe, da nachgefragt wurde.


    Ich verstehe eure Reaktionen nicht

    Ein Forum ist meiner Meinung dazu da um wissen zu teilen und sich Tipps zu geben.


    Und nicht sich persönlich anzugreifen???

    Was hier und warum das hier gerade passiert?

    Aber gut es giebt immer Menschen die es persönlich nehmen was auch immer.


    Mit freundlichen Grüßen

    TIMO

  • Ps. Und RobbyZ4 selbst hat mir im ersten Schritt zur in Anspruch nahme der Gebrauchtwagen Garantie geraten?


    Ich verstehe das was sich gerade hier entwickelt einfach nicht

    SORRY



    ???

  • Aber genau so äußert sich doch ein beginnender Kabelbruch - am Anfang fällt es kurz aus - dann geht es wieder ne Weile, dann in immer kürzer werdenden Abständen bis zum vollständigen Ausfall. ich würde da nicht warten bis ich irgendwann im Regen stehe und nix geht mehr (schlimmstenfalls mit Wasserschaden). da ist nicht böse gemeint - aber warum willst du das Problem nicht angehen?

    Was hat denn der BMW Händler gesagt?