Vocomo Bluetooth adapter installiert Uhrzeit nicht einstellbar

  • Ich habe mir im Dezember einen F32 420i BJ 12/2013 gekauft,leider hat dieser keine Combox verbaut aber ich wollte über Bluetooth Musik über mein android hören also habe ich den Vocomo Bluetooth Audio Adapter kA-2 BMW V4 bestellt und nach Anleitung eingebaut dieser codiert sich selbst ein und nutzt das Signal des Aux Anschlusses zur medien Wiedergabe.

    Beim einbau war die Batterie abgeklemmt wie in der Anleitung beschrieben.

    Ja bluetooth funktioniert aber ich kann weder Uhrzeit noch Datum einstellen...

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

  • Hast Du ggf. die automatische Übernahme der Uhrzeit aktiviert. Dann kann das etwas dauern.


    Ist im iDrive Menu einsehbar. Wie genau die Einstellung jetzt heißt, weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall kann man es so einstellen, dass der Wagen sich Datum und Zeit über einen Server (Atomuhr/GPS?) selbstständig holt.

  • Einstellungen > Datum/Uhrzeit > automatisch ermitteln (Wortlaut ähnlich)


    Dauert wenige Sekunden, der Wagen benötigt dazu allerdings Verbindung zum Mobilfunknetz. Je nachdem wo er steht, passiert in der Garage also eventuell nichts, bis man rausfährt und er sich einwählen kann.

  • Habe mir gerade einmal die Einbauanleitung angesehen. Wenn das so einfach ist, bau das Ding doch probehalber aus uns schau, ob das mit der Uhrzeit dann klappt. Dann hast Du den Fehler wenigstens eingegrenzt und kannst Dich an den Hersteller/Vertrieb wenden. Vielleicht hat das Ding ja eine Macke und stört das Bordsystem.

  • Ich werde es mal versuchen glaube aber nicht das es was bringen wird da sich das vocomo ja selbst eincodiert und die codierung wird ja nicht beim ausbau zurück gesetzt..

  • Was soll denn dieses "Eincodieren" eigentlich bedeuten? Das hieße ja, dass Du das nicht "rückstandsfrei" ausbauen kannst, ohne irgendwas zu "auszucodieren". Widerspricht deren eigener Beschreibung.