440i Gran Coupe

  • Der Link müsste jetzt funktionieren.


    Das Problem ist ja auch, dass die Gebrauchtwagenpreise so extrem gestiegen sind. Mein 3er den ich 2015 für 25.000 gekauft habe wird jetzt für 15-18.000 angeboten.


    Also ich bin wirklich unentschlossen und weiß nicht, ob es vernünftig ist soviel Geld für ein Auto auszugeben.

    Also vernünftig ist das sicher nicht. Sollte dein aktueller Wagen noch gut laufen, behalte ihn, das Geld und die Frau :)

    Ich habe meinen F33 vor einem Jahr gekauft, würde jetzt wahrscheinlich 2.000 Euro mehr dafür bekommen wenn ich ihn verkaufe! Es ist kein guter Zeitpunkt für einen Autokauf. Allerdings wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben (1,2,3 Jahre?) Die Spritpreise steigen auch und wo das hinführt weiss keiner. Mir wäre in diesen Zeiten ein Puffer von 46.000 Euro wichtiger als die Realisierung einer kleinen Träumerei. (Natürlich ist das, was du dir da ausgesucht hast ein Träumchen ;) )

  • Also vernünftig ist das sicher nicht. Sollte dein aktueller Wagen noch gut laufen, behalte ihn, das Geld und die Frau :)

    Ich habe meinen F33 vor einem Jahr gekauft, würde jetzt wahrscheinlich 2.000 Euro mehr dafür bekommen wenn ich ihn verkaufe! Es ist kein guter Zeitpunkt für einen Autokauf. Allerdings wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben (1,2,3 Jahre?) Die Spritpreise steigen auch und wo das hinführt weiss keiner. Mir wäre in diesen Zeiten ein Puffer von 46.000 Euro wichtiger als die Realisierung einer kleinen Träumerei. (Natürlich ist das, was du dir da ausgesucht hast ein Träumchen ;) )

    Ich denke auch, dass es mindestens die nächhsten 2 Jahre so bleiben wird. Und in 2 Jahren wird es noch schwieriger sein einen gut erhaltenen 2018er ohne OPF zu bekommen, weil die dann schon 6 Jahre alt sind. Ich werde denke ich bis Ausgust erstmal warten und gucken wie sich die Preise entwickeln. Aber wenn der hier noch bis August nicht verkauft ist, dann schlag ich zu ^^ und meine Frau kriege ich schon noch überredet ;) ^^

  • Also besagter Wagen hat abgesehen von den ganzen Performancen Teilen, die man wirklich mögen muss eine sehr vergleichbare Ausstattung zu meinem, den ich 2019 gekauft habe für deutlich weniger Geld als der Wagen bei mobile jetzt kosten soll, ok das MPPSK wird bestimmt ein wichtiger Punkt sein, warum er soviel haben will ... mir wäre der locker ein paar Tausender zu teuer.


    Sollte Dir der Wagen in genau dem Setup so gefallen, dann würde ich in Verhandlungen gehen, denn bei dem Verkäufer rufen garantiert nicht viele an, da der schon etwas speziell ist mit MPPSK, DCC und Alcantara. Für 40k würde ich zuschlagen. Das ganze Performance Gedöns bekommst Du eigentlich nich bezahlt.


    Ob der jetzt sehr gut bei Privat steht oder ein Händler den ohne Premium Selection anbietet ist eigentlich auch fast egal, das Auto hat sehr wenig Kilometer und steht gut da. Im Notfall ab zur Dekra auf die Bühne.

  • Also besagter Wagen hat abgesehen von den ganzen Performancen Teilen, die man wirklich mögen muss eine sehr vergleichbare Ausstattung zu meinem, den ich 2019 gekauft habe für deutlich weniger Geld als der Wagen bei mobile jetzt kosten soll, ok das MPPSK wird bestimmt ein wichtiger Punkt sein, warum er soviel haben will ... mir wäre der locker ein paar Tausender zu teuer.


    Sollte Dir der Wagen in genau dem Setup so gefallen, dann würde ich in Verhandlungen gehen, denn bei dem Verkäufer rufen garantiert nicht viele an, da der schon etwas speziell ist mit MPPSK, DCC und Alcantara. Für 40k würde ich zuschlagen. Das ganze Performance Gedöns bekommst Du eigentlich nich bezahlt.


    Ob der jetzt sehr gut bei Privat steht oder ein Händler den ohne Premium Selection anbietet ist eigentlich auch fast egal, das Auto hat sehr wenig Kilometer und steht gut da. Im Notfall ab zur Dekra auf die Bühne.

    Wieviel hattest du bezahlt, wenn ich fragen darf?


    40k wäre natürlich super, aber realistisch gesehen wird er nicht unter 45k gehen denke ich.

  • aber realistisch gesehen wird er nicht unter 45k gehen denke ich.

    Würde ich so nicht sagen.

    Ich denke, der Verkäufer hat aufgrund der momentanen Situation einen absolut hohen/überzogenen Preis angesetzt

    und wird vermutlich auch damit rechnen, dass da evtl. Interessenten handeln werden.


    Wenn du den Wagen wirklich haben willst, machs wie raptor14 gesagt hat und geh in die Verhandlung.

    Da würde ich auch klar erwähnen, dass ihm die Tuning-Teile keiner zahlt.

    Natürlich gibts immer einen "Dummen" der direkt zuschlägt und dem Verkäufer den angesetzten Preis zahlt, aber versuchen würd ichs.


    Sollte es bei dem Wagen nichts werden, bist zumindest um eine Erfahrung reicher wie evtl. Verkäufer reagieren und hast dein Verhandlungsgeschick etwas "aufpoliert".

    Das schöne ist, da dein e90 läuft bist du ja nicht in Zugzwang.


    Aber das gilt alles wirklich nur dann, wenn du genau den Wagen möchtest.


    Da du ja gesagt hast, dass du bereits das ein oder andere ändern willst (was nicht ganz günstig wird) würde ich den Wagen zu dem Preis mit Sicherheit nicht kaufen.

    Da kommst du dann mit allen Kosten ganz schnell in Richtung 50K und das ist der Wagen absolut nicht wert.

  • Ich würde dir auch empfehlen zu warten da du bei dem weißen ja schon mit den Gedanken spielst Dinge zu ändern. Sollte es zu 100% deine Wunschkonfiguration gewesen sein wärs natürlich interessant aber so lieber warten - klar der steht gut da aber preislich will er/sie sicherlich nur schauen was geht und daher schon ordentlich hoch.


    Ich hab auch einige Monate auf den perfekten Kandidaten gewartet und dann innerhalb von 24 Stunden den Kaufvertrag unterschrieben. Lohnt sich definitiv und bereue es bis heute keine Sekunde.


    just my 2 cents


    LG und viel Erfolg

  • Ich mache erstmal nächsten Monat Urlaub und werde dann im August weitersuchen, wenn ich wieder da bin. Vielleicht habe ich dann mehr Glück :)

  • Also ich finde auch abgesehen von denn Performance Teilen wäre er für mich zu teuer, wie erwähnt weil er jetzt nicht die schönste Ausstattung hat meiner Meinung nach.

    Eventuell kaufst du dir einen günstigeren mit MPPSK und folierst ihn anschließend, das wäre auch eine alternative, ob diese für dich in Frage kommt ist die andere Frage. :D

    Ich persöhnliche würde abwarten was der Markt hergibt, und zu besseren Konditionen zuschlagen. Ich hab selbst meinen Privat gekauft, mit der Absicherung das der Wagen noch eine laufende Garantie hatte.


    MFG

  • Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.

    Ich habe es nicht ausgehalten und den 440i gekauft. ^^

    Die Felgen werde ich auch behalten. Finde ich live sehen die um Welten besser aus als auf Fotos. Ich bin begeistert von dem Auto. Vor allem der Sound 8)

  • Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.

    Ich habe es nicht ausgehalten und den 440i gekauft. ^^

    Die Felgen werde ich auch behalten. Finde ich live sehen die um Welten besser aus als auf Fotos. Ich bin begeistert von dem Auto. Vor allem der Sound 8)

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem sehr schönen Wagen!


    Kam dir die Privatperson preislich noch entgegen oder hast du einfach gezahlt was ausgeschrieben wurde ? :D


    Ich könnte es verstehen..bei mir gabs auch genau 0€ Rabatt


    LG