440i Gran Coupe

  • Viel werde ich dafür denke ich nicht bekommen. E90 330d 2011bj M-Paket mit 230.000km mittlerweile. Wollte es für den 440i den ich verpasst habe beim BMW Händler in Zahlung geben. Die hatten mir 7300Euro angeboten.

    Mit 140.000-150.000km werden die für 15-18.000 angeboten von Händlern.

    Für den E90 solltest du auch mehr kriegen.

    Mein E90 330d M-Paket Bj 2011 mit 185.000km sollte 2018 lt BMW Händler 8000€ wert sein, verkauft habe ich ihn für knapp 14.000€

  • Wenn du das Fahrzeug genau SO fahren willst, ist er sicherlich sehr interessant.

    Solltest du aber mit dem Gedanken spielen andere Felgen etc. zu kaufen, da dir diese nicht gefallen, find ichs schwierig.

    Mit wäre es grundsätzlich zu viel Geld.


    Aber wie gesagt. Gefällt dir das Auto genau so und du willst nicht nochmals etwas ändern was einiges kostet, Why not.

    Natürlich immer vorausgesetzt, dass du grundsätzlich bereit bist so viel Geld für ein Fahrzeug auszugeben.


    Sofern alle Nachweise, Eintragungen etc. vorgelegt werden können, finde ich einen Kauf von Privat nicht all zu tragisch.

    Klar, eine Garantie kann Gold wert sein wie ich erleben durfte, aber das ist zum Glück nicht die Regel.

  • Du wirst für beide Seiten genug Argumente finden.


    + verfügbar(*)

    - teuer

    + Tuningteile schon dran

    - Tuningteile dran

    + MPPSK

    - zu laut

    + wenig km

    - totgestanden

    + höherer Unterhalt, als ein 20d

    - weniger Unterhalt, als als ein M

    ...


    Und da habe ich mit den Dingen, die in die Kategorie Geschmackssache fallen noch nicht angefangen. Ich mag das Alcantara-Interieur nicht, was bei meiner damaligen Suche einige gute Kandidaten aussortiert hat. Andere rüsten das für viel Geld nach.


    (*) Verfügbarkeit darf man heute leider nicht unterschätzen. Neuwagenkauf macht immernoch nicht wirklich Spaß, wenn ein paar Punkte Wunschausstattung gar nicht verfügbar sind und ein paar andere die Lieferprognose von 9 auf 12 Monat erhöht...

  • 46k von privat... Da würde ich mir den ausm BMW Autohaus holen und zu Baum BMW fahren und den Apothekenpreis für das MPPSK bezahlen.

  • my1818

    Ja das sind zwar gute Angebote, aber möchte unbedingt einen in weiß haben und ohne OPF, dass ich, falls nicht vorhanden, MPPSK nachrüsten kann.


    Manuel13

    Ja, ich hätte eigentlich gerne Wheelforce Felgen und würde zusätzlich den Diffusor hinten lackieren


    nexo

    Und ich möchte unbedingt Alcantara ^^


    Das vernünftigste wäre glaube ich noch einige Monate zu warten glaube ich. Vielleicht kommt ja noch ein guter beim Händler rein oder er kann ess nicht verkaufen und geht mit dem Preis runter. ^^

  • den hatte ich auch schon gesehen, aber wie gesagt möchte ich den unbedingt in weiß haben. Mein jetziger ist in Spacegrau und hab mich an grau satt gesehen. Schwarz oder blau kommt auch nicht in frage.

    Ok verständlich, aber wenn man so genaue Vorstellungen hat, muss man mehr Geld in die Hand nehmen.

    Eventuell kriegt man den Preis mit viel Glück auf 44k ;)

  • Der gleiche Händler, der mir vor einiger Zeit erzählte, Schaltwippen-Nachrüstung wäre nicht möglich (hab keinen Stress, sowas selbst zu machen, aber das muss man beim Gebrauchtwagenkauf ja nicht direkt rausposaunen), sagte mir vor kurzem, man könnte die Sitze vom Gebrauchten doch einfach wechseln, nachdem ich mich bei der Wartezeit für einen Individual-G26 fast am Kaffee verschluckt hätte. Da stand gebraucht so grad noch die 5 vorne, da hat man richtig Lust auf Improvisation. Oder anders gesagt, der F36 darf erstmal weiter fahren.


    Wahrscheinlich wird der Gebrauchtmarkt in 1-2 Jahren mit den ganzen Kompromiss-Ausstattungen geflutet. Sind ja genug, wo nach der Leasingzeit was neues her muss, Wunschausstattung egal, Änderungsmitteilungen werden abgenickt.