CarPlay Kabellos?

  • Hallo, bin am überlegen, da meine ganzen BMW Dienstes zeitnah ablaufen, mir endlich mal CarPlay freischalten zu lassen in meinen ‘19 F31.

    Ich hab da lediglich die Frage ob es in der Baureihe schon Kabellos ist oder ob man dennoch das Handy mit USB verbinden muss?


    LG

  • Bei BMW war CarPlay noch nie kabelgebunden - in keinem Modell, seit Anfang an nicht. Aber Deine Hardware muss stimmen, damit man das freischalten lassen kann, aber das zeigt Dir ggf. der CD Shop dann auch nicht an, wenn es nicht geht. Ich persönlich brauche den ganzen BMW Klumpatsch nicht und würde mit einem "dummen" Display inkl. CarPlay völlig zufrieden sein.

  • Bei BMW war CarPlay noch nie kabelgebunden - in keinem Modell, seit Anfang an nicht. Aber Deine Hardware muss stimmen, damit man das freischalten lassen kann, aber das zeigt Dir ggf. der CD Shop dann auch nicht an, wenn es nicht geht. Ich persönlich brauche den ganzen BMW Klumpatsch nicht und würde mit einem "dummen" Display inkl. CarPlay völlig zufrieden sein.

    Okay super danke. Nur noch als Frage da es auf YouTube kaum Videos gibt.

    Wenn ich CarPlay aktiv habe und das Auto verlasse, dann wieder einsteige verbindet er sich automatisch und öffnet CarPlay alleine? Und wenn CarPlay an ist und ich auf MAP klicke am iDrive Controller, komme ich da auf die Map bei CarPlay oder auf die vom BMW Navi?

  • Die Verbindung wird automatisch hergestellt.


    Wenn Du nicht im CarPlay Menu bist, zeigt er Dir beim Druck auf die Navi-Taste die BMW Map. Wenn Du schon in CarPlay bist, dann die von Apple.

    Geil Dank.

    Das freut mich sehr zu hören. :)

  • Und wie ist es dann mit dem Digitaltacho?

    Zeigt der mir bei Navigation auch was in der Mitte an und macht das Multifunktionslenkrad dennoch was es soll?

    LG

  • Die Verbindung wird automatisch hergestellt.


    Wenn Du nicht im CarPlay Menu bist, zeigt er Dir beim Druck auf die Navi-Taste die BMW Map. Wenn Du schon in CarPlay bist, dann die von Apple.

    Hey. Habe mir jetzt CarPlay freischalten lassen und mein Handy verbunden aber ich komme nicht in das CarPlay Menü. Bin immer im normalen BMW Menü…

    Woran kann der Fehler liegen?

  • Du solltest als erstes alle bereits verbundenen Handys bzw. Geräte löschen. Dann dein Iphone bei Menüpunkt ,Kommunikation, Geräte Hinzufügen, Apple Carplay auswählen. Und stelle auch sicher dass dein Iphone den zugriff fürs Apple Carplay aktiviert ist…

  • Hey. Habe mir jetzt CarPlay freischalten lassen und mein Handy verbunden aber ich komme nicht in das CarPlay Menü. Bin immer im normalen BMW Menü…

    Woran kann der Fehler liegen?

    Wann ist die Freischaltung gemacht worden? Das Auto muss zwischenzeitlich mal eine Zeit lang eingeschlafen sein.