BMW Motoröl Longlife04 5W30 original oder gibt es auch Fälschungen?

  • Danke euch fürs Nachschauen und die Infos. Ich habe die Fa. Motoröl100 mal angeschrieben. Mal sehen, ob hier eine Antwort kommt und sich das Ganze aufklärt. Ist ja auch in Ihrem Interesse.

  • Ich hätte eigentlich gehofft, das hier mehr Leute dieses Öl beim Wechsel in Eigenregie nutzen und der ein oder andere

    die gleiche Art der Beschriftung der Flasche hat - aber ich denke die Meisten haben sich mit diesem Zahlen/Buchstabencode noch gar

    nicht auseinandergesetzt.

    Vielleicht sollte ich mal BMW anschreiben...

    Dann suchst du mal hier im Forum nach Motorenöl. Da wirst du feststellen, das andere Marken auch sehr beliebt sind :)

  • Hi .

    Ich habe mein Öl beim Örtlichen BMW Händler gekauft. einmal von 2019 und einmal von 2021.

    Auf beiden Flaschen ist der Druck drauf.

    Lustigerweise bestelle ich das bei Amazon und geliefert wird es vom Örtlichen Händler. Der verkauft es im Netz 6 Liter für 78 Euro.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren