BMW F36 starkes Zittern beim Beschleunigen

  • sind eigentlich fahrzeuge von bmw generell anfälliger als andere marken in bezug auf vtg probleme? man liest ja häufig horrorgeschichten über xdrive.


    bezüglich kulanz hat bonsai bestimmt recht. das ist ein grund, weshalb ich auch original bmw winterfelgen gekauft habe. hatte diesbezüglich auch eine diskussion mit der bmw vertretung (wegen kulanzanfragen im allgemeinen).

  • Wenn ich mir überlege, dass die Amis praktisch ausschließlich xdrive kaufen und das auch brauchen und man dort so gut wie nichts liest, ist das irgendwo bisschen übertrieben.

    Zumal fahren die auch lustig die Reifen die ihnen gerade gefallen bis hin zu drag radials


    Ja es ist nicht super solide, das liegt aber auch einfach in der Art des allrad. Bei VW haste Frontantrieb und das Heck kommt dann irgendwann dazu usw. usf.

  • Die schicken ihn schon alleine wegen den Federn wieder nach Hause. Damit ist jede Kulanz flöten, egal ob es daran liegt oder nicht.

    Federn sind erst seit 20 Tagen drinnen, klar wenn die nicht wollen spielt es auch keine Rolle.

    Eventuell vorher wieder die originalen rein? 🤔

  • Federn sind erst seit 20 Tagen drinnen, klar wenn die nicht wollen spielt es auch keine Rolle.

    Eventuell vorher wieder die originalen rein? 🤔

    Das ist auf jeden Fall der richtige Ansatz. Alles wieder soweit wie möglich auf OEM zurückrüsten und dann beim Händler vorfahren. Auch wenn es zusätzliche Umstände sind, aber sonst wirst du direkt abgewiesen.

  • Es gibt hier im Forum BMW Insider, die dir anhand deiner Fahrgestellnummer sagen können, ob dein vtg von der Puma Maßnahme betroffen ist..


    Würde mich schlau machen, bevor ich die Federn etc. wieder ausbaue und die dich abweisen!

  • Es gibt hier im Forum BMW Insider, die dir anhand deiner Fahrgestellnummer sagen können, ob dein vtg von der Puma Maßnahme betroffen ist..


    Würde mich schlau machen, bevor ich die Federn etc. wieder ausbaue und die dich abweisen!

    Weist du wer mir hier im Forum diesbezüglich weiterhelfen kann? Wäre echt super


    Danke dir schon ma im Voraus.

  • ich kenne nur den BWMler oder den Maschinisten.. weiß allerdings nicht, ob die dir hierbei weiterhelfen können, kannst ja mal fragen


    https://www.f30-forum.de/user/12307-bmwler/

    https://www.f30-forum.de/user/6959-der-maschinist/


    du könntest alternativ aber auch bei deinem Kundenberater im BMW Zentrum oder in der Filiale anrufen und dem dein Problem schildern - da könntest du gleich fragen, ob derjenige mal nachsehen kann welches VTG du verbaut hast und ob es dazu eine PUMA Nummer gibt