S (Tip): Autogarage

  • Hallo,

    leider steht mein F31 draußen in der Sonne, jetzt dachte ich an so eine Abdeckung (glaube die nennt man Autogarage), hat jemand hierzu Erfahrung?

    Thema wäre für mich UV Schutz... der Rest ist Beigabe...


    Vielen Dank!


    Grüße Stefan

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir den UV-Schutz Deines Lacks bei täglichem Gebrauch der Stoffgarage durch eine Vielzahl von Kratzern erkaufst. Die Dinger kann man doch eigentlich nur guten Gewissens "aufziehen", wenn das Auto gerade frisch gewaschen und getrocknet ist. Ansonsten macht Dir der alltäglich Schmutz auf dem Lack sicherlich Ärger. Die Haube scheuert doch bei jeder Bewegung, z. B. durch Wind, auf dem Lack rum.

  • Was für Stellmöglichkeiten hast Du denn?

    Ein Freund von mir hat sich eine Zeltgarage auf seinen Stellplatz neben seinem Haus gestellt.

    Funktional ist es zumindest, über die Optik kann man diskutieren ;)

  • neben dem Parkplatz wäre ein Häuschen (Werkstatt), Carport wäre möglich (wenn ich vom Nachbarn ne Absichtserklärung bekommen würde... grrr...